Körperverletzungen und Diebstähle

Jugendlicher unter Anwendung von Drohungen bestohlen
03.10.2018, 18.00 Uhr
Luxemburg-Grund, Skaterpark Péitruss
Unter Anwendung von Drohungen wurde ein Jugendlicher von einer Gruppe von 8 Jugendlichen seines Geldes bestohlen. Die jungen Männer forderten den Jungen ihnen sein Geld auszuhändigen, welcher Aufforderung der Junge nachkam. Eine Klage wurde eingereicht. Die Ermittlungen laufen.

Von unbekanntem Mann geschlagen
Rodingen - Bahnhof
Gegen Mitternacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde eine junge Frau am Rodinger Bahnhof von einem unbekannten Mann angegriffen und verletzt. Das Opfer war mit ihrem Mobiltelefon beschäftigt, wobei sie plötzlich von dem Unbekannten ermahnt wurde, sie solle aufhören ihn zu filmen. Nachdem sie ihm erwiderte nicht gefilmt zu haben, entriss der Mann ihr das Mobiltelefon sowie ihre Brille und verpasste ihr einen Faustschlag ins Gesicht und einige Schläge gegen den Körper und ging anschließend seiner Wege. Einige Meter entfernt konnte das Opfer seine Brille und sein Mobiltelefon am Boden auffinden. In einiger Entfernung konnte der Angreifer gestellt werden, wobei während der Personenkontrolle festgestellt wurde, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Klage wurde eingereicht und gegen den Mann Protokoll errichtet.

Frau überfallen und ihrer Handtasche bestohlen
Eine Kellnerin verließ gegen 01.30 Uhr dies Nacht ihre Arbeitsstelle in der Grand-rue in Ettelbrück und wollte sich in die rue de Feulen begeben. Als sie sich an der Place de la Libération befand, bemerkte sie, dass sie verfolgt wurde. Der Verfolger versuchte alsdann ihr die Handtasche zu entreißen, wobei die Frau noch versuchte sich zu wehren. Sie fiel jedoch zu Boden, verletzte sich hierbei und der vermeintliche Täter flüchtete alsdann mit der Handtasche in Richtung rue Grand-rue. Trotz Fahndung konnte der Angreifer nicht angetroffen werden.
Beschreibung: Mann von kleiner Statur, zirka 70 Kg, bekleidet mit einem Mantel in Militäroptik und einer Kapuze.

Zum letzten Mal aktualisiert am