Festnahme eines mutmasslichen Drogendealers

08.10.2018, 17h00

Während einer Fußpatrouille im Bahnhofsviertel kontrollierten die Beamten in der rue de Strasbourg, welche als Drogenumschlagplatz bekannt ist, eine Gastwirtschaft. Eine Person zog hierbei durch ihr nervöses Benehmen die Aufmerksamkeit auf sich. Bei der Überprüfung wurden bei dem Kontrollierten zwei Zigarettenschachteln mit insgesamt 43 Kugeln Heroin, ein Mobiltelefon und Bargeld gefunden und anschließend sichergestellt. Eine weitere Person wurde aufgefordert sich auszuweisen, welche dies verweigerte und zunehmend aggressiver wurde. Zwecks Identitätsfeststellung wurde der Mann zur Dienststelle begleitet, welche er anschließend nach getätigter Überprüfung wieder verlassen konnte.
Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Drogendealers sowie die Beschlagnahmung der Drogen, des Mobiltelefons und des Bargeldes an. Der Festgenommene musste sich heute Morgen vor dem Untersuchungsamt verantworten.

Zum letzten Mal aktualisiert am