Actualités

Vous trouvez sur cette page les 20 dernières actualités.
Pour des actualités plus anciennes, veuillez consulter les archives.

2063 résultat(s) trouvé(s) Voir en premier:
  1. Am Sonntagabend, gegen 22:45 Uhr, meldeten Anwohner aus Differdingen der Polizei eine häusliche Auseinandersetzung. Unmittelbar danach kontaktierte der alkoholisierte Unruhestifter selbst die Notrufzentrale der Polizei und äußerte Morddrohungen. Eine Patrouille konnte am Wohnort sowohl den Mann, als auch die...

  2. Gestern Nachmittag wurde der Polizei ein Fahrzeug gemeldet, welches in Schlangenlinien über die A7 gesteuert wurde. Eine Patrouille konnte den gemeldeten Wagen stoppen und den Fahrer kontrollieren. Ein Alkoholtest ergab, dass der zulässige Höchstwert fast auf das Doppelte überschritten wurde...

  3. Ein Anwohner aus Niederkorn, route de Bascharage meldete heute Morgen der Polizei einen starken Marihuana Geruch, welcher aus einem der Keller des Gebäudes dringen würde. Eine Patrouille begab sich vor Ort und forderte die Unterstützung der Hundestaffel zwecks Durchsuchung an...

  4. Gestern Abend wurde der Polizei kurz nach 18 Uhr ein Einbruch in ein Lokal in Dommeldingen, rue des Hauts-Fourneaux, gemeldet. Den Beamten wurde mitgeteilt, dass Geld aus der Kasse entwendet wurde. Vor Ort konnten die Beamten in die Bilder...

  5. In der Nacht wurde die luxemburgische Polizei kurz vor 02.00 seitens der deutschen Kollegen kontaktiert, nachdem sich ein Fahrzeug einer Kontrolle auf deutschem Staatsgebiet entzogen hatte und nach Luxemburg geflüchtet war. Unverzüglich wurde die Verfolgung des Fahrzeuges auf luxemburgischer...

  6. Am Samstagnachmittag wurde die Polizei infolge einer Auseinandersetzung in einem Einkaufszentrum in Luxemburg-Kirchberg kontaktiert. Ersten Informationen zufolge hatte ein Kunde im Kassenbereich lautstark provozierende Parolen von sich gegeben. Als sie seitens eines anderen Kunden zur Rede gestellt wurde, hatte...

  7. Als Polizeibeamte gegen Mitternacht eine Verkehrskontrolle an einem Fahrzeug in der städtischen Avenue de la Faïencerie durchführen wollten, entzog sich dieses und flüchtete. Nachdem die Polizisten die Verfolgung aufgenommen hatten, konnte das Auto in der Avenue de la Porte-Neuve...

  8. Am Freitagnachmittag wurde der Polizei ein Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in Esch/Alzette gemeldet. Beim Betreten der gemeldeten Wohnung mussten Polizeibeamte feststellen, dass in der Wohnung eine Cannabisplantage angelegt worden war : insgesamt befanden sich rund 170 Cannabispflanzen vor Ort, sowie...

  9. Am Freitagabend konnten Polizeibeamte eine mutmaßliche Drogenübergabe in Luxemburg-Stadt beobachten. Alsdann nahmen sie die Verfolgung des vermeintlichen Dealers auf und konnten diesen wenig später stellen. Er wurde zur Polizeidienststelle mitgenommen und die Staatsanwaltschaft wurde kontaktiert. Wie sich herausstellte, hatte...

  10. Am Freitagabend entdeckten Einwohner eines Mehrfamilienhauses in Cessange gegen 20.15 Uhr eine Person im Untergeschoss des Gebäudes, welche sich augenscheinlich unerlaubt Zutritt verschafft und Keller aufgebrochen hatte. Die Person ergriff sodann die Flucht, konnte aber wenig später seitens einer...

  11. Am späten Donnerstagnachmittag wurde eine Auseinandersetzungen in einer Wohnung in der rue de Hussigny gemeldet. Ersten Erkenntnissen nach wurde aufgrund einer Meinungsverschiedenheit eine Person mit einem Messer leicht verletzt. Der mutmaßliche Täter, welcher nach dem Vorfall die Flucht ergriffen hatte...

  12. Am Donnerstag, den 31. März 2022, führte die Polizei zusammen mit dem Zoll eine große Drogenkontrolle in der Umgebung des Bahnhofs Rodange durch. An dieser Kontrolle waren insgesamt 37 Beamte und 2 Drogenhunde beteiligt, darunter 23 Polizeibeamte aus der Region...

  13. Am frühen Donnerstagnachmittag wurde eine junge Frau zu Hause seitens einem Bekanntem nach einer Meinungsverschiedenheit geschlagen und verletzt. Der Tatverdächtige wurde am frühen Abend bei der Polizei in Düdelingen vorstellig und wurde zum Tatbestand einvernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde...

  14. Après une longue pause d’hiver, la saison moto démarrera dans les semaines à venir. Pour la sécurité de tous les usagers de la route et des motocyclistes en particulier, nous tenons dès lors à rappeler quelques bons conseils à adopter avant de prendre...

  15. Gegen 14.00 Uhr kam es am 31.03.2022 in der Veianerstrooss in Tandel zu einem Verkehrsunfall wobei eine Fußgängerin von einem manövrierenden Lieferwagen erfasst und schwer verletzt wurde. Ein Kleinkind welches die Frau begleitete wurde leicht verletzt. Die...

  16. Dans le cadre de la campagne « Speed » qui s’est déroulée au niveau européen sous la tutelle de Roadpol (European Roads Policing Network) du 21 au 27 mars 2022, la Police a effectué au Grand-Duché un peu plus de 800 contrôles...

  17. Am 30.03.2022 führten die Beamten der Verkehrspolizei Bartringen (UPR) eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn A3, Frankreich in Richtung Luxemburg, durch. Kurz vor Mitternacht stoppten die Beamten einen Autofahrer, welcher mit 161 Km/h bei erlaubten 90 Km/h...

  1. Page précédente
  2. ...
  3. Page  2
  4. Page  3
  5. Page  4
  6. Page  5
  7. Page  6
  8. ...
  9. Page suivante