Führerscheinentzüge

  • Gestern Abend gegen 21.00 Uhr meldete eine Tankstellenangestellte, dass ein Lastkraftwagenfahrer den Anschein machen würde unter Alkoholeinfluss zu stehen. In Grevenmacher in der 'route du Vin' konnte der Mann in einem Schnellimbiss angetroffen werden. Mehrere Angestellten bestätigten, dass er zuvor seinen Lkw gesteuert hatte und eine Lieferung durchführte. Den Mann darauf angesprochen, bestätigte sofort Alkohol konsumiert und den Lkw gefahren zu haben. Ein diesbezüglicher Test ergab, dass der zulässige Höchstwert über das Doppelte überschritten wurde. Ein Fahrverbot wurde zugestellt und der Lkw wurde seitens der Firma abgeholt.
  • In der Nacht wurde gegen 00:40 Uhr in Niederfeulen in der 'route de Bastogne' eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Aus Richtung Heiderscheid steuerte ein Fahrer mit 68 statt den erlaubten 50 Km/h auf den Kontrollposten zu. Eine zweite Messung, nach einigen hinterlegten Metern, ergab 76 Km/h. Die Verfolgung wurde aufgenommen, der Wagen konnte gestoppt und der Fahrer kontrolliert werden. Hierbei wurde ein Alkoholgeruch festgestellt. Aufgrund des Resultates des durchgeführten Testes wurde der Führerschein eingezogen.
  • Auch in Frisange in der 'Lëtzebuergerstrooss' wurde eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Gegen 05.15 Uhr wurde hier ein Fahrer mit 94 statt den erlaubten 50 Km/h gemessen. Des Weiteren wurden gefährliche Überholmanöver festgestellt bevor der Wagen gestoppt wurde. Aufgrund der hohen Geschwindigkeitsüberschreitung wurde der Führerschein eingezogen.
  • Gegen 01.00 Uhr wurde dann die Polizei aus Differdingen darüber informiert, dass in der 'rue Michel Rodange' ein Fahrer gegen die Treppe eines Gebäudes gesteuert sei und angeblich versuchen würde sich vom Unfallort zu entfernen. Vor Ort konnte ein total beschädigter Wagen sowie ein alkoholisierter Fahrer angetroffen werden. Ein Atemlufttest ergab, dass der zulässige Höchstwert über das Doppelte überschritten wurde. Demnach wurde der Führerschein eingezogen.
Zum letzten Mal aktualisiert am