Esch/Alzette: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Gegen 13h15 wurde eine Polizeistreife in der rue de Belvaux in Esch/Alzette auf einen Wagen aufmerksam, welcher ihnen offensichtlich mit viel zu hoher Geschwindigkeit entgegenkam. Die Polizisten folgten dem Wagen, um den Fahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Derselbe ließ sich aber wenig von Blaulicht und Sirene beeindrucken und raste innerorts weiter in Richtung Belval. Nach kurzer Fahndung konnte der flüchtige Wagen wenig später in der avenue du Blues gestellt werden und die drei Insassen wurden zur Dienststelle abgeführt. Die Untersuchungen ergaben, dass der Fahrer nicht der Besitzer des Wagens ist und die technische Kontrolle seit mehreren Monaten überfällig und somit nicht mehr gültig war. Einer der beiden Passagiere war den Ordnungskräften aufgrund einer gerichtlichen Geldstrafe (Contrainte par Corps) signalisiert und beim zweiten Passagier wurden ca. 7gr Haschisch sichergestellt. Die geschuldete Summe wurde beglichen, die Drogen beschlagnahmt und der Besitzer protokolliert. Gegen den Fahrer wurde aufgrund der Zuwiderhandlungen im Straßenverkehr Protokoll erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am