Diebstahl von drei Geländewagen

In der vergangenen Nacht wurden in Warken, Ettelbrück und Perle folgende Pkw's gestohlen:

  • BMW X5 (grau) tragend die Kennzeichen HX8749 (L)
  • Toyota Landcruiser (grau) tragend die Kennzeichen CX7920(L)
  • Porsche Macan S Diesel (schwarz) tragend die Kennzeichen PU7923(L)

Zeugen, die über zweckdienliche Hinweise verfügen, sollen sich beim Service de Recherche et d'Enquête Criminelle Diekirch unter der Telefonnummer : (+352) 4997-8800 melden.

In diesem Zusammenhang erinnert die Polizei daran, dass die Keyless-Systeme von Pkw's nicht absolut sicher sind. Es ist den Pkw-Dieben mit speziellen Geräten möglich, das Funksignal des Fahrzeugschlüssels abzufangen und es an das Fahrzeug weiterzuleiten, ohne im Besitz des Fahrzeugschlüssels zu sein. Die Polizei rät somit, die Fahrzeugschlüssel mit Keyless-System möglichst nicht im Eingangsbereich des Hauses aufzubewahren, beziehungsweise die Schlüssel in Alu-Folie oder in speziellen Schlüsselboxen aufzubewahren, damit das Signal nicht von unbefugten Personen abgefangen, beziehungsweise zum Fahrzeug weitergeleitet werden kann.

Zum letzten Mal aktualisiert am