Einbruch in Einkaufszentrum in Mertert

Mertert, route de Wasserbillig
Gegen 01.00 Uhr in der Nacht vom Sonntag auf Montag begaben sich Unbekannte auf das Gelände eines Einkaufszentrums und brachen dort eine gläserne Eingangstür des Zentrums auf um sich Zugang ins Innere zu verschaffen. Dort wurde ein in der Mauer festgemachter Schrank mit einem Stahlseil umwickelt und mit Hilfe eines Fahrzeuges bis nach Draußen gezogen. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden. Zehn Minuten vor der Tat fuhren ein kleiner Pkw von dunkler Farbe und ein kleiner Pkw von weißer Farbe (wahrscheinlich Fort Fiesta) auf den Parkplatz des Einkaufszentrums. Kurz nach 01.00 Uhr entfernten die beide Pkws sich vom Tatort und fuhren Richtung Deutschland davon.

Personen, welche zu den aufgeführten Uhrzeiten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Museldall unter der Rufnummer (+352) 4997-7500 zu melden.

Zum letzten Mal aktualisiert am