Rambruch: Mutmaßliche Brandstiftung in Waldstück

10/08/2020 - Am Montagabend wurde gegen 19h30 in Rambruch, in einem Waldstück (Fitnessparcours) gelegen in unmittelbarer Nähe der rue du Nord, ein größerer Sickerbrand gemeldet, welcher seitens der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden konnte. Durch das schnelle Eingreifen der Rettungsdienste konnte eine Ausbreitung zu einem größeren Waldbrand verhindert werden. Im Laufe der Untersuchungen wurden zwei weitere kleinere Brandstellen im Wald vorgefunden, wovon ein Sickerbrand von einem Waldbesucher gelöscht werden konnte.

Indem eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Polizei nach Hinweisen über verdächtige Personen, welche kurz vor der Tat bzw. im Laufe des Nachmittags an der Örtlichkeit bzw. in der Umgebung auffällig wurden. 

Bitte alle Hinweise an das Polizeikommissariat Atert unter der Rufnummer (+352) 244-92-1000 oder per E-Mail: Police.ATERT@police.etat.lu entgegengenommen.


Zum letzten Mal aktualisiert am