Zeugenaufruf nach gewalttätigem Diebstahl in Bettemburg

Am 02.12.2022 kam es gegen 17.30 Uhr zu einem gewalttätigen Diebstahl nahe des Spielplatzes im Parc Jacquinot in Bettemburg. Dabei wurde ein junger Mann von einer Gruppe von 5 bis 7 maskierten Jugendlichen angegriffen, welche ein Messer vorzeigten. 

Zeugen hatten den schwer verletzten Mann im Park angetroffen und sogleich die Rettungsdienste verständigt. Nach einer notärztlich Erstversorgung vor Ort, wurde die verletzte Person mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.

Die Angreifer, allesamt junge Männer, flüchteten in Richtung Bahnhof nachdem sie dem Opfer Kleidung und sein Mobiltelefon entwendet hatten.

Personen, welche zweckdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang mitteilen können, sind gebeten sich bei der Polizeidienststelle Réiserbann per Tel.: (+352) 244 61 1000 oder per E-Mail: police.reiserbann@police.etat.lu zu melden.

Zum letzten Mal aktualisiert am