Alkoholisierte Fahrer gestoppt

03/01/2018

Gegen 16h30 wurde eine Frau gemeldet, welche in einem Geschäft in Marnach versuchte einen Ladendiebstahl zu verüben. Nachdem der Versuch jedoch scheiterte, fuhr sie mit ihrem Wagen davon. Eine Polizistreife konnte die Autofahrerin kurz vor der Ortschaft Clervaux stoppen. Bei der Kontrolle musste festgestellt werden, dass diese sich unter zu hohem Alkoholeinfluss befand. Eine Strafanzeige wurde erstellt.

Unter Alkoholeinfluss stand auch ein Fahrer, welcher gegen 19h45 seitens der deutschen Polizei gemeldet wurde. Der Autofahrer war unterwegs in Richtung Echternach als er plötzlich gegen einen Bürgersteig fuhr und sein Wagen ein Plattfuß erlitt. Kurze Zeit später konnte der Fahrer in Steinheim angetroffen werden. Zeugen hatten ihm bereits die Wagenschlüssel abverlangt und die Weiterfahrt verhindert. Der Mann, welcher starke Gleichgewichtsprobleme hatte, war offensichtlich betrunken, welches ein positiver Atemtest auch bestätigte. Indem der Mann nicht mehr in der Lage war einen Atemlufttest auf der Dienststelle durchzuführen wurde er zwecks Entnahme einer Blutprobe zum Krankenhaus verbracht. Indem der Mann im weiteren Verlauf der Amtshandlung äusserst aggressiv war und somit eine Gefahr für sich und andere darstellte verbrachte er die nacht in der Ausnüchterungszelle. Ein Fahrverbot wurde demselben zugestellt.

Eine teure Angelegenheit wurde es für einen Fahrer, welcher in der Nacht gegen 00h40 in Luxemburg-Stadt. Nachdem er in der rue Hollerich zunächst ein Rotlicht missachtet hatte, befuhr er anschliessend die Busspur und legte gefährliches Fahrverhalten an den Tag  wonachhin er sofort gestoppt wurde. Die Beamten musste zudem fetellen, dass er sich unter leichtem Alkoholeinfluss befand. Konsequenz war der Verlust von 4 Punkten sowie mehrere gebührenpflichtige Verwârnungen in Höhe von ca. 400€.

Zum letzten Mal aktualisiert am