Polizeibericht vom 07/01/2018

Mehrere Führerscheine eingezogen

  • Gegen 18.00 Uhr wurde ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit auf der A7 in Richtung Luxemburg gemessen. Der Führerschein des Fahrers wurde eingezogen.
  • Kurz nach Mitternacht wurde der Polizei in Düdelingen gemeldet, wie ein Fahrzeug ein anderes Fahrzeug sowie auch ein Straßenschild beschädigte und seine Fahrt fortsetzte. Der schuldige Fahrer stellte sich kurz darauf an der Dienststelle und gab seine Fehler zu. Der Alkoholtest verlief positiv, so dass sein Führerschein eingezogen und Anzeige erstellt wurde.
  • Betrunken war ebenfalls ein Fahrer, welcher kurz nach Mitternacht in der rue Michel Welter in Luxemburg gegen ein anderes Fahrzeug prallte, flüchtig ging, danach mehrere sich in der Straße befindliche Masten umfuhr um schlussendlich gegen einen Baum zu prallen. Sein Führerschein wurde eingezogen und Anzeige erstellt. Da anschließend festgestellt wurde, wie er sich an der Fassade der Dienststelle erleichterte, wurde er auch deswegen angezeigt.
  • Anlässlich einer Verkehrskontrolle in Redingen wurde ein Fahrer gestoppt, bei welchem der Alkoholtest positiv ausfiel. Sein Führerschein wurde eingezogen.
  • Ein weiterer Führerschein wurde gegen 2.15 Uhr in Mersch eingezogen. Auch hier war der Fahrer erstens zu schnell unterwegs und zweitens unter Alkoholeinfluss.
  • Gegen 2.50 Uhr bemerkte ein Anrufer, wie sein abgestelltes Fahrzeug in der Mounereferstrooss in Remerschen von einem vorbeifahrenden Fahrzeug beschädigt wurde. Der schuldige Fahrer setzte seine Fahrt zunächst in Richtung Schengen fort. Kurz darauf kehrte der Mann als Beifahrer eines anderen Fahrzeugs an den Unfallort zurück, zwecks Ausfüllen der gütlichen Einigung. Der Mann gab gegenüber der Polizei an, die Kontrolle über seinen Wagen verloren zu haben und dabei gegen das stationierte Fahrzeug gestoßen zu sein. Der Alkoholtest verlief positiv, so dass der Führerschein eingezogen und Anzeige erstellt wurde.
  • Kurz vor 4.00 Uhr konnte eine Polizeistreife in Esch/Alzette (rue Emile Eischen) ein Fahrzeug stoppen, welches mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Zudem fiel der Alkoholtest beim Fahrer positiv aus. Sein Führerschein wurde eingezogen.
  • Ein weiterer Führerschein wurde gegen 5.00 Uhr in der rue de la Tour Jacob in Luxemburg eingezogen. Auch hier war der Alkoholtest positiv.
  • Kurz nach 6.00 Uhr wurde der Polizei ein verunfalltes Fahrzeug in Petingen gemeldet, welches neben der Fahrbahn stand und mit einer Straßenlaterne kollidiert war. Der Fahrer hatte sich vom Unfallort entfernt. Er konnte jedoch kurz darauf angetroffen werden. Er gab an, trotz Fahrverbot sein Wagen gesteuert zu haben. Nach dem Unfall sei er panikartig geflüchtet. Auch er stand unter Alkoholeinfluss. Anzeige wurde erstellt. 

Verkehrskontrollen
Gelegentlich Verkehrskontrollen in Bettendorf (route de Diekirch) und in der Lëtzebuergerstrooss in Frisingen konnten 7 Fahrer gestoppt werden, welche die dort erlaubte Geschwindigkeitsbegrenzung (50 Km/St.) deutlich überschritten. In allen Fällen wurde Anzeige erstellt. 

Fußgänger angestoßen
Gegen 21.30 Uhr wurde ein Fußgänger in der rue Emile Mark in Differdingen von einem Fahrzeug angestoßen, dies abseits eines Fußgängerstreifens. Es stellte sich heraus, dass sowohl der Fußgänger als auch der Autofahrer sehr stark alkoholisiert waren. Der Führerschein des Fahrers wurde demnach eingezogen und Anzeige erstellt. Der Fußgänger wurde zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht, erlitt jedoch keine ernsthaften Verletzungen

Zum letzten Mal aktualisiert am