Grossangelegte Verkehrskontrolle in der Region Capellen

Am 30. Januar 2018, zw. 07h30 - 11h45, führten 14 Beamten der Dienststellen Esch/Alzette, Porte de l'Ouest, Steinfort, sowie der Verkehrspolizei Capellen und Esch/Alzette Verkehrskontrollen in den Ortschaften Mamer, Strassen und Bartringen durch.

  • Zwischen 07.30 Uhr und 08.45 Uhr wurde bei einer Kontrolle in der route d'Arlon in Mamer das Augenmerk auf den unerlaubten Gebrauch von Mobiltelefonen beim Steuern eines Fahrzeuges, das nicht Anlegen des Sicherheitsgurtes und das nicht Stehenbleiben bei Fußgängerüberwegen gelegt. 4 Verkehrsteilnehmer wurden wegen des nicht Anlegens des Sicherheitsgurtes, 7 Teilnehmer wegen Telefonieren während der Fahrt und 3 Teilnehmer wegen des nicht Anhalten an einem Fußgängerüberweg gebührenpflichtig verwarnt. Ein Protokoll wurde erstellt.
  • In der route d'Arlon in Strassen wurden zwischen 09.00 und 10.00 Uhr insgesamt 14 Verkehrszuwiderhandlungen geahndet. Dies wegen des nicht Anlegens des Sicherheitsgurtes, des unerlaubten Gebrauchs des Mobiltelefons beim Steuern eines Fahrzeuges und wegen des nicht Beachten der Verkehrsampeln.
  • In Bartringen wurden in der route d'Arlon von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr die Fußgänger am Fußgängerüberweg kontrolliert. Es wurde diesbezüglich keine Zuwiderhandlung festgestellt. Dennoch wurde ein Verkehrsteilnehmer gebührenpflichtig verwarnt, da er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.

Zum letzten Mal aktualisiert am