Alkohol am Steuer

Betrunken zur Dienstelle gefahren
27.02.2018, 16.20 Uhr
Luxembourg-Bonnevoie, rue Auguste Charles
Beim Verlassen der Dienststelle, bemerkte die Polizeistreife, wie ein Verkehrsteilnehmer im Schneckentempo die Einfahrt zur Dienststelle befuhr. Alsdann erhielt die Streife die Meldung, dass besagter Fahrer womöglich unter Alkoholeinfluss stehe. Bei der Kontrolle schien der Mann abwesend, wobei er zudem stark nach Alkohol roch. Nach mehreren Fehlversuchen, gelang es der Person schlussendlich den Alkoholtest durchzuführen, wobei der maximal zulässige Höchstwert von 0.54 mg/l ausgeatmeter Luft (1,23 Promille) deutlich um das Doppelte überschritten worden war. Bei den weiteren Amtshandlungen verweigerte der Betrunkene zu kooperieren, infolgedessen der Führerschein eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot zugestellt wurde.

Verkehrsunfall - Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss
27.02.2018, 16.23 Uhr
Dudelange, rue du Commerce
Ein Verkehrsteilnehmer fuhr in die rue de Commerce, kommend aus der route de Zouftgen, ein, wobei er mutmaßlicherweise die Vorfahrtsregeln missachtete und gegen ein anderes Fahrzeug stieß. Dieses Fahrzeug drehte sich durch den Schock um die 180° und kam inmitten der Fahrbahn zum Stillstand. Der Unfallverursacher schleuderte noch gegen zwei am Straßenrand abgestellte Fahrzeuge. Der beim Unfallverursacher durchgeführte Alkoholtest war positiv. Demzufolge wurde der Führerschein eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt.

Betrunkener Fahrer schläft im Wagen
27.02.2018, 23.40 Uhr
Noertzange, route de Kayl
Auf einem Parking wurde ein abgestellter Wagen angetroffen, bei dem der Motor lief und ein schlafender Mann sich auf dem Fahrersitz mit nach hinten gelegter Rückenlehne befand. Neben der Fahrertür lag Erbrochenes auf dem Boden. Der Schlafende konnte geweckt werden und im Gespräch stellten die Polizeibeamten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand, was der Alkoholtest auch bestätigte. Eine Strafanzeige wurde erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am