Verstoss gegen das Drogengesetz: 2 Festnahmen in Luxemburg-Stadt

Gestern Abend gegen 18.45 Uhr wurde eine Patrouille im Bahnhofsviertel auf zwei Personen aufmerksam, welche in der Drogenszene bekannt sind. Die Beamten konnten beobachten wie es zu einem Treffen mit zwei weiteren Männern kam. Die Beamten entschieden die beiden Männer in der 'rue de Bonnevoie' zu kontrollieren. Hierbei wurde der Geruch von Marihuana wahrgenommen. Auf einen möglichen Drogenbesitz angesprochen gaben Beide an, keine Drogen dabei zu haben. Bei der Kontrolle eines mitgeführten Rucksackes kam eine, mehrfach eingewickelte, Plastiktüte mit Marihuana zum Vorschein. Hieraufhin wurden beide Männer aufgrund der Fluchtgefahr in Handschellen zur Dienststelle gebracht.
Die Plastiktüte beinhaltete ungefähr 260 Gramm Marihuana. Bei der Körperdurchsuchung wurden bei beiden Männern noch 30 Gramm Marihuana sowie 45 Gramm Haschisch gefunden. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme der beiden Männer an. Sie wurden heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.  

Zum letzten Mal aktualisiert am