Mülltonne in Flammen, Brandstiftung?
11/08/2018, 00h45
In der Nacht wurde in Heffingen, am Duerf, eine brennende Haushaltsmülltonne gemeldet. Eine Polizeistreife begab sich vor Ort und dämmte den Brand mittels Autofeuerlöscher ein und konnte somit verhindern, dass das Feuer auf eine anliegende Bushaltestelle übergriff. Die lokale Feuerwehr, welche rasch vor Ort eintraf, konnte den Brand alsdann komplett löschen.
In dem nicht auszuschliessen ist, dass es sich bei dem Feuer um eine mögliche Brandstiftung handelt, sollen zweckdienliche Hinweise bitte unter der Rufnummer (+352) 4997-9500 an die Polizei Mersch weitergeleitet werden.
Flüchtet vor Polizeikontrolle
11/08/2018, 03h50
Lamadelaine
In der route de Luxembourg wurde eine Polizeistreife auf einen Autofahrer auf der Gegenfahrbahn aufmerksam, welcher mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft raste. Die Beamten nahmen die Verfolgung mit Blaulicht und Sirene auf. Der Fahrer gab jedoch Vollgas in flüchete in Richtung Petingen-Zentrum, anschliessend durch die rue Robert Krieps zum Kreisverkehr beim Skatepark. Hier driftete der Fahrer durch den Kreisverkehr wobei er fast die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Anschliessend flüchtete er weiter über die rue d'Athus in Richtung belgische Grenze. Etwa 200 Meter vor dem Grenzübergang konnte der Raser auf der N5 gestoppt werden. Die Insassen wurden einer Sicherheitsüberprüfung unterworfen. Ein Alkoholtest des Fahrers verlief positiv, ein Fahrverbot wurde demselben zugestellt.
Unfall unter Alkoholeinfluss, Ausnüchterungszelle
10/08/2018, 22h40
In Rodange fand eine Polizeistreife einen verunfallten Wagen in der route de Longwy vor. Der Fahrer, welcher sichtlich unter Alkoholeinfluss stand, lag hinter dem Wagen. Beim Eintreffen der Polizeistreife wurde der Mann alsdann munter und sehr aufbrausend und provokativ, wobei er die Beamten bespukte und injurierte. Indem er einen Alkoholtest verweigerte wurde ihm ein Fahrverbot zugestellt. Indem der Mann für sich und Dritte eine Gefahr darstellte, wurde er in der Ausnüchterungszelle untergebracht. Eine diesbezügliche Strafanzeige wurde erstellt.
Verkehrsunfall/Art.12/Retrait
11/08/2018
Gegen 03h15 verunfallte ein Autofahrer im Kreisverkehr an der Ausfahrt A13 Sortie Hellange. Derselbe wurde leicht verletzt, ein Alkoholtest verlief positiv, ein Fahrverbot wurde zugestellt.
Spritztour ohne gültigen Führerschein
10/08/2018
Ettelbruck, rue des Alliès
Eine Polizeistreife wurde auf einen Motorradfahrer aufmerksam, welcher durch seine äusserst offensive Fahrweise auffiel woraufhin die Beamten denselben kontrollierten. Hierbei musste festgestellt werden, dass der Biker nicht im Besitz eines gültigen Motorradführerscheines ist. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.
Zwischenfälle beim e-Lake Echternach
- Gegen Mitternacht wurde eine Person seitens einem Unbekannten am Camping e-Lake angesprochen. Plötzlich schnappte sich der Unehrliche die Brieftasche seine Opfers aus der Hosentasche und konnte flüchten.
- Gegen 01h50 wurde infolge einer Meinungsverschiedenheit eine Person geschlagen und wurde vor Ort bei der Sanitäterstation behandelt.
- Gegen 02h20 wurden zwei junge Männer von einer Gruppe beim Vorbeigehen angepöbelt und geschlagen.
Diesbezügliche Ermittlungen wurden in die Wege geleitet.
Einige Zwischenfälle beim Picadilly in Stadtbredimus
- Gegen 03h15 wurde ein Busfahrer seitens eines Besuchers des Picadilly ins Gesicht geschlagen. Der Täter wurde ermittelt und protokolliert.
- Gegen 03h30 wurden Polizeibeamte im Eingangsbereich der Festwiese auf eine Schlägerei aufmerksam woraufhin die Beamten sofort intervenierten. Eine Person welche äusserst aufgebracht war und durch ihren alkoholisierten Umstand eine Gefahr für sich und andere darstellte, wurde in der Ausnüchterungszelle untergebracht.
- Gegen 03h40 wurde einer Person mit einer Flasche geschlagen. Polizeibeamte wurden hierauf aufmerksam und konnten die Streithähne trennen und die Situation vorerst klären.
Contrôle d’imprégnation alcoolique sur réquisition du Procureur d’Etat
Le 10.08.2018 de 16h00 à 20h15, la Police a procédé à Luxembourg/Ville, rue des Aubépines, rue Henri Dunant, rue de Leudelange et à Fenntange, rue de Bettembourg, à des contrôles d’imprégnation alcoolique sur réquisition du Procureur d’Etat, tel que prévu par l’article 12, paragraphe 3, alinéa 8, de la loi modifiée du 14 février 1955, concernant la réglementation de la circulation sur toutes les voies publiques.
- 125 automobilistes ont été soumis à l’examen sommaire de l’haleine, même en absence de tout indice grave.
- Dans 1 cas, l’examen s’est relevé positif.
- 1 permis de conduire a été retiré sur place.
Le 11 août 2018, entre 01h15 et 03h30, la Police a procédé à Remich RN10 et Trintange RN2, à des contrôles d’imprégnation alcoolique sur réquisition du Procureur d’Etat, tel que prévu par l’article 12, paragraphe 3, alinéa 8, de la loi modifiée du 14 février 1955, concernant la réglementation de la circulation sur toutes les voies publiques.
- 182 automobilistes ont été soumis à l’examen sommaire de l’haleine, même en absence de tout indice grave.
- 14 procès-verbaux resp. avertissements taxés (AT) ont été dressés suite à des examens positifs.
- 4 permis de conduire ont été retirés sur place