Briefe mit unbekannter Substanz erhalten
Die Polizei wurde kurz nach 15.00 Uhr von einem Einwohner aus Bascharage darüber in Kenntnis gesetzt, dass er Briefe mit einer verdächtigen Substanz erhalten habe. Vor Ort wurde aus Vorsichtsmaßnahmen ein Sicherheitsperimeter erstellt. Die "Cellule Chimique" des CGDIS sowie die "Inspection Sanitaire" sind vor Ort.
Jugendliche flüchten vor der Polizei
16.09.2018, 18.15 Uhr
Ettelbrück, rue A. Stackels
Gelegentlich einer Fußpatrouille, ergriff eine Gruppe Jugendlicher, die sich im Park aufhielten, beim Erblicken der Beamten die Flucht und liefen in Richtung des Fahrradweges (rue A. Stackels) davon. Nach einigen hundert Metern konnten die Jugendlichen eingeholt werden. Neben ihnen wurde im Gebüsch zwei Tüten mit Marihuana von insgesamt 23 Gramm aufgefunden und sichergestellt. Einer der Jugendlichen gestand, dass es sich um seinen Besitz handelt. Die Drogen wurden beschlagnahmt und Protokoll wurde gegen den Besitzer erstellt. Bei der Personenkontrolle stellte sich noch heraus, dass ein Jugendlicher aus einem sozialpädagogischen Zentrum des Staates flüchtig war. Er wurde anschließend dorthin zurückgeführt.
Drogenbesitz
16.09.2018, 20.00 Uhr
Bei einer Personenkontrolle an einer Bushaltestelle an der Place Wallis im Bahnhofsviertel nahmen die Beamten Marihuana Geruch war. Der Mann führte in seiner Umhängetasche 15 Gripptüten Marihuana mit sich, welche beschlagnahmt wurden. Protokoll wurde gegen denselben erstellt.
Pkw verunfallt - Fahrer ohne Führerschein unterwegs
Wolwelange, rue de Martelange
Kurz vor 03.00 Uhr in der Nacht verunfallte ein Fahrer mit seinem Wagen, wobei er gegen die Wand eines Hauses prallte. Der unverletzte Fahrer war nicht im Besitz eines Führerscheins. Gegen denselben wurde Protokoll erstellt.
Führerscheinentzüge wegen Fahren unter Alkoholeinfluss
Gegen 21.50 Uhr gestern Abend befuhr eine Streife die rue Notre Dame in Kayl, wobei sie auf einen Wagen aufmerksam wurden, welches immer wieder in der Mitte der beiden Fahrbahnen gesteuert wurde. Zudem bremste der Fahrer einige Male stark ab, um dann wieder ganz langsam anzufahren. Das Fahrzeug konnte in der rue de la Fontaine in Tetingen gestoppt werden. Der Fahrer stand unter erheblichem Alkoholeinfluss, was den Führerscheinentzug zur Folge hatte. Ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt.
Fast zur gleichen Zeit wurde auch auf der Strecke Ehnen in Richtung Stadtbredimus ein weiteres Fahrzeug in starken Schlangenlinien gesteuert, wobei dieses fast mehrmals einen Unfall verursachte. Der Wagen, der vorne links auf der Felge fuhr, konnte in Bous gestoppt werden. Der Fahrer stand unter starkem Alkoholeinfluss. Auch in diesem Fall wurde der Führerschein eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt.