Betrunkener belästigt Gäste in Lokal


06.12.2018, 20.15 Uhr
Luxemburg, Place Sts Pierre et Paul
Die Polizei wurde über einen pöbelnden Mann in einer Gastwirtschaft informiert, der ebenfalls eine lautstarke Auseinandersetzung mit einem anderen Mann gehabt hätte. Vor Ort trafen die Beamten auf den betrunkenen Störenfried der eine kleine Gesichtsverletzung aufwies, jedoch nichts von einer Auseinandersetzung wissen wollte. Sowohl die Kellnerin wie auch mehrere Gäste beschwerten sich über den betrunkenen Gast. Dieser ignorierte die Aufforderung der Beamten sich nach Hause zu begeben und setzte sich zur einer Frau und fasste ihr an die Beine. Die erneute Aufforderung das Lokal zu verlassen, kam der Mann dann nach, jedoch wurde er vor der Wirtschaft immer aggressiver und rempelte auch die Beamten an. Indem der Mann in diesem Zustand eine Gefahr für sich und andere darstellte, wurde dieser bis zur erlangter Nüchternheit im Passagearrest untergebracht.

Kurz nach Mitternacht setzte eine Busfahrerin die Polizei über eine alkoholisierte Person in Kenntnis, welche den Bus nicht verlassen wollte. Am Busbahnhof in Esch/Alzette wurde der sturzbetrunkene Mann in Empfang genommen, der zuvor die Passagiere des Busses angepöbelt hatte. Aus Protest legte er sich anschließend auf die öffentliche Straße. Indem der Mann öffentliches Ärgernis erregte und eine Gefahr darstellte, wurde er in der Ausnüchterungszelle untergebracht.

Luxemburg, rue de Bonnevoie
Kurz vor 1 Uhr meldete eine Wirtsfrau einen sturzbetrunkenen Mann in ihrer Gaststätte, der einige Gegenstände zerstört hatte und beabsichtigt sich mit den anwesenden Kunden zu schlagen. Als die erste Streife vor Ort eintraf, hatte der Randalierer bereits das Weite gesucht. Einige Straßen weiter wurde der Betrunkene angetroffen, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand und laut herumschrie. Der Mann wurde bis zum Erlangen der Nüchternheit im Passagearrest untergebracht.

Zum letzten Mal aktualisiert am