Fussgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt.
Foetz, rue du Brill
08.12.2018 gegen 12.38 Uhr
An dieser Stelle besteht die Strasse aus jeweils 2 Fahrspuren in eine Richtung. Ein Autofahrer, welcher auf der linken Spur fuhr, erfasste die Frau, welche bei Regen vor ihm die Fahrbahn in Richtung Parkplatz überquerte.
Die Unglückliche wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus nach Esch gebracht.
Die Fahrbahn in Richtung Mondercange ist um 17.00 Uhr immer noch für den Verkehr gesperrt, eine Umleitung führt über den angrenzenden Parkplatz.
Treiber bei Jagd durch Schuss verletzt
Troine-Hoffelt
08.12.2018
Heute Morgen gegen 10.00 Uhr kam es bei einer Treibjagd im Raum Troine zu einem Zwischenfall.
Hierbei wurde ein Treiber durch die Kugel eines Jägers an der Hand und am Gesäss verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft Diekirch hat den Erkennungsdienst des SPJ mit der Untersuchung beauftragt.
Drogendealer schlägt Polizist ins Gesicht
Differdingen, rue Michel Rodange
07.12.2018
Gelegentlich einer Intervention in einem Café bemerkten die Beamten einen Mann, welcher einen Joint in der Hand hielt. Nachdem sie ihn kontrolliert hatten und eine weitere geringe Menge an Drogen sicherstellen konnten, fiel ihnen ein weiterer Mann auf, welche scheinbar eine grössere Menge an Marihuana bei sich trug. Bei der anschliessenden Kontrolle weigerte der Mann sich durchsuchen zu lassen. Ein weiterer Mann, zerrte gleichzeitig an dem Beamten und behinderte somit zusätzlich die Kontrolle. Als der vermeintliche Dealer abgeführt werden sollte, schlug er mit seinem Ellbogen, dem Polizisten ins Gesicht und flüchtete.
Die beiden anderen Männer wurden zum Kommissariat gebracht und durchsucht, woraufhin 8 gr Haschisch, 2 gr Marihuana und 4,4 gr einer Chrystal Meth ähnlichen Substanz beschlagnahmt wurden.
Im Lauf der Untersuchung erschien dann der zuvor rebellierende vermeintliche Dealer im Kommissariat, allerdings hatte er sich seiner Drogen entledigt.
Die Männer wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft protokolliert.
Fahren unter Drogeneinfluss
Bettemburg
08.12.2018 gegen 00.00 Uhr
Einer Streife fiel der seltsame Fahrstil eines Automobilisten auf. Die Kontrolle ergab, dass er soeben Marihuana geraucht hatte. Im Fahrzeug konnten weitere 3,8 gr Gras und ein Grinder sichergestellt werden. Sein Führerschein wurde eingezogen.
Fahren unter Alkoholeinfluss
07-08.12.2018
Bettemburg, Fahrer betrunken. Führerschein eingezogen.
Luxemburg, betrunkener Fahrer nach Unfallflucht erwischt, Führerscheinentzug und Protokoll
Luxemburg, nach Parkrempler wurde beim Fahrer Alkoholeinfluss festgestellt, Führerscheinentzug
Bridel, Fahrzeugkontrolle, Alkoholeinfluss festgestellt, Führerscheinentzug
Bridel, Fahrer fährt in Schlangenlinien, Führerscheinentzug
Mamer, nach Unfall mit Sachschaden wurde Alkoholeinfluss festgestellt, Führerscheinentzug
Kann sich nicht auf den Beinen halten
Esch-Alzette
08.12.2018 gegen 04.10 Uhr
Eine Streife, bemerkte einen Mann an einer Bushaltestelle, welcher sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte... Aufgrund seines Alkohol und Drogenrausches wurde er ins Krankenhaus gebracht. 4,7 gr Haschisch wurden beschlagnahmt
Drogendealer erwischt
Luxemburg Bahnhof
08.12.2018 gegen 00.00 Uhr
Eine Polizeistreife beobachtete 2 Personen beim Drogenaustausch. Beide waren im Besitz einer geringen Menge an von Ecstacypillen. Zudem bestand gegen eine Person ein Abschiebebescheid und der Andere war ebenfalls zur Fahndung ausgeschrieben.
Die Staatsanwaltschaft ordnete die Vorführung vor den Untersuchungsrichter an.
Alkoholkontrollen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft fanden in der vergangenen Nacht Alkoholkontrollen in Tuntange und Brouch/Mersch statt.
- In Tuntange wurden zwischen 22.30 und 23.30 Uhr 91 Fahrer kontrolliert. 2 Mal war das Resultat positiv und Anzeigen wurden erstellt. 1 Führerschein wurde eingezogen.
- In Brouch wurden zwischen 23.45 und 00.45 Uhr 85 Fahrer kontrolliert. Hier war das Resultat in 6 Fällen positiv. 2 Führerscheine wurden eingezogen.
Einbrüche gemeldet zwischen dem 07-08.12.2018
Zwischen Gestern und Heute wurden der Polizei 13 Einbrüche gemeldet.
Die meisten Einbrüche ereigneten sich im Norden, sowie im Süd-Westen des Landes.