Allgemeine Verkehrszuwiderhandlungen

Fahrerflucht in Esch/Alzette, Art.12
23/12/2018, 18h00
Nach einem Unfall mit Materialschaden an der der Kreuzung des Bvd Charles de Gaulle mit der rue de Belvaux beging ein Unfallbeteiligter Fahrerflucht. Eine Fahndung wurde in die Wege geleitet und derselbe konnte kurze Zeit später zu Hause angetroffen werden. Ein Alkoholtest verlief positiv, Führerschein wurde eingezogen, Protokoll erstellt.

Verkehrsunfall, Art.12
24/12/2018, 02h00
Belvaux
In der rue de France stiess eine Autofahrerin beim Manövrieren mit dem Wagen mehrmals gegen eine Mauer. Eine Polizeistreife kam vor Ort und musste feststellen, dass die beiden Insassinen ziemlich dem Alkohol gefröhnt hatten. Die Frau am Steuer verweigerte einen Alkoholtest womit die Beamten dieselbe alsdann baten zwecks weiteren Amtshandlungen mit auf das Kommissariat zu kommen. Auf der Wache kippte dann die Stimmung der Frauen und dieselben randalierten im Kommissariat wobei sie u.a. mit den Stühlen umherwarfen. Indem beide infolge ihre Zustandes eine Gefahr für sich und andere darstellten, wurde Sie im Passagearrest untergebracht. Protokoll wurde erstellt, der Fahrerin wurde ein Fahrverbot zugestellt.

Verkehrsunfälle auf der N7
23/12/2018

  • 20h20 - Ein Autofahrer fuhr von Hosingen in Richtung Marnach als sein Wagen in einer langezogenen Rechtskurve ins Schleudern kam. Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen, welcher von der Strasse abkam und sich abseits der Strasse überschlug. Fahrer und Beifahrer wurden nicht verletzt und konnten sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeugwrack befreien.
  • 20h55 - Ein Autofahrer befuhr die N7, von Heinerscheid in Richtung Weiswampach. In einer Linkskurve stiess der nachgezogene Anhänger leicht gegen einen Strassenschild. Der Fahrer musste gegensteuern wobei sein Gespann jedoch von der Fahrbahn abkam, eine Böschung hochfuhr und sich überschlug. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sich aus eigener Kraft aus dem Wagen befreien.

Zum letzten Mal aktualisiert am