Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Gestern Abend, kurz nach 19.00 Uhr, meldete eine Anruferin einen Verkehrsunfall in Petingen. Vor Ort wurde angegeben, dass der Unfallverursacher auf Höhe der Kreuzung 'rue Robert Kriebs' eine, auf Rot geschaltete, Verkehrsampel missachtete woraufhin es zu einer Kollision mit einem anderen Wagen kam. Da die Fahrerin dieses Wagen über Schmerzen klagte, wurde an Beiden ein Atemlufttest durchgeführt. Hierbei stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher unter starkem Alkoholeinfluss stand und der zulässige Höchstwert über das Doppelte überschritten wurde. Es folgte die Zustellung eines Führerscheinentzuges.
Ein weiterer Führerscheinentzug erfolgte in Bourglinster als ein Anrufer gegen 20.00 Uhr auf die auffällige Fahrweise eines Fahrers aufmerksam machte. Bei der Kontrolle des Fahrers wurde festgestellt, dass auch hier der zulässige Höchstwert über das Doppelte überschritten wurde. Der Führerschein wurde eingezogen.
Unterbringungen in den Arrest
- Eine Anruferin meldete gestern Abend gegen 18:25 Uhr einen alkoholisierten Mann, welcher in einem Bus randalieren würde. Vor Ort wurde mitgeteilt, dass er sein Bier im Inneren verschüttet hat. Da der Mann aufgrund seines Zustandes sowie der Umstände eine Gefahr für sich und andere darstellte, wurde er einem Arzt vorgeführt und anschließend im Arrest untergebracht.
- Gegen 03.30 Uhr kam es zu einer weiteren Unterbringung im Arrest als sich ein Trunkenbold auf dem Gelände des Bahnhofsviertels aufhielt. In dem Moment wo die Beamten eine Personenkontrolle durchführen wollten, versuchte der alkoholisierte Mann davon zu laufen was ihm jedoch misslang indem er hinfiel.
Aufgrund seines Zustandes wurde er in die Ausnüchterungszelle gebracht.