Polizeibericht vom Montag den 27.05.2019


Tödlicher Arbeitsunfall bei Arcelor
Cité Henry Grey
27.05.2019
Gegen 11.00 erlitt ein Arbeiter einer externen Firma, welcher Arbeiten am Starkstromnetz bei Arcelor in Differdingen verrichtete einen tödlichen Stromschlag.
Für den 45 jährigen französischen Staatsbürger kam jede Hilfe zu spät, er verstarb am Unfallort.
ITM und SPJ zwecks Klärung des Arbeitsunfalles vor Ort.

Einbruch in Einfamilienhaus
Am frühen Sonntagabend wurde der Polizei ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Dahlem gemeldet. Hierbei hebelten unbekannte Täter ein Fenster auf, um sich Eintritt in das Haus zu verschaffen. Anschließend flüchteten sie samt Beute. Die Polizei ermittelt.

Versuchter Einbruch in Leudelange
Auch in Leudelange wurde die Polizei in der vergangenen Nacht wegen eines Einbruchs in ein Haus kontaktiert. Wie sich herausstellte, hatten unbekannte Täter versucht, in das Haus einzudringen, dies war ihnen jedoch nicht gelungen. Eine sofortige großräumige Fahndung verlief erfolglos.

Diebstahl im städtischen Bahnhofsviertel
Am frühen Montag wurde ein Mann im städtischen Bahnhofsviertel nachdem er an einem Geldautomaten Geld abgehoben hatte von drei männlichen Personen bestohlen. Dabei wurde ihm der Geldbeutel einschließlich einer kleinen Summe Bargeld entwendet. Die Polizei ermittelt.

Betrunkener Fahrer auf der A4
Am frühen Montag fiel Beamten auf der Autobahn A4 ein verdächtiges Fahrzeug auf. Als die Beamten das Fahrzeug stoppten, stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand: Der Alkoholtest war positiv. Es wurde Protokoll erstellt und der Führerschein wurde eingezogen.

Dernière mise à jour