Mehrere Verkehrsunfälle mit Schwerverletztem
- Gestern Abend gegen 18.30 Uhr stationierte eine Fahrerin ihren Wagen in Esch/Alzette in der rue d‘Ehlerange und wollte auszusteigen. Hierbei übersah sie den herannahenden Fahrradfahrer, welcher gegen die, unerwartet geöffnete, Fahrertür prallte. Der Fahrradfahrer zog sich beim Sturz schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus transportiert.
- Fast zeitgleich ereignete sich in Mondorf, route d‘Ellange, ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Passant schwer verletzt wurde. Ein Fahrer prallte in einen Wagen, welcher durch die Wucht des Aufpralls einige Meter in ein abgestelltes Auto geschleudert wurde. Ein Passant befand sich jedoch in unmittelbarer Nähe des abgestellten Wagens und wurde beim Zusammenstoss zwischen beiden Autos eingeklemmt. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Die drei verunfallten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Führerschein wurde eingezogen und Strafanzeige erstellt.
- Im Rahmen eines weiteren Unfalls, welcher sich gestern Mittag gegen 14.30 Uhr auf dem CR135 ereignete, sucht die Polizei nach Zeugen.
Kurz vor dem Dorfeingang Givenich spazierte eine Passantin den Berg hoch als sie von einem Wagen gestreift wurde. Aufgrund des Zusammenstoßes stürzte die junge Frau in den Graben und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Den Angaben zufolge ist das flüchtige Fahrzeug von schwarzer Farbe und trägt luxemburgische Erkennungstafeln. Sämtliche zweckdienliche Hinweise in Bezug auf das flüchtige Fahrzeug sowie den Unfallhergang können der Polizeidienststelle Echternach übermittelt werden. Tel.: (+352) 244 72 500
Führerscheinentzüge infolge positiver Alkoholtests
- In Esch/Alzette kam es bei einem Kaufhaus zu einem Streit zwischen einem Mann und Frau, welcher von mehreren Zeugen beobachtet und der Polizei gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einer handfesten Auseinandersetzung kam und der Mann anschliessend mit seinem Wagen flüchtete. Eine Fahndung wurde eingeleitet und derselbe konnte auf der A4 gesichtet und von der Autobahn geleitet werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten einen starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemlufttest verlief positiv, Führerschein wurde eingezogen und der Wagen wurde sichergestellt da es zudem Beanstandungen in Bezug auf die Fahrzeugpapiere gab. Strafanzeige wegen der körperlichen Auseinandersetzung wird erstellt.
- Einem weiteren Fahrer wurde gestern Abend gegen 21.30 Uhr der Führerschein eingezogen nachdem er unter Alkoholeinfluss in Belvaux in der ‘rue de l’Usine‘ auf der Gegenfahrbahn auf eine Patrouille zusteuerte.