Polizeipressebericht vom Wochenende

Einbruch in Gaststätte
15-16/06/2019

Im Laufe der Nacht brach ein Unbekannter in Luxemburg-Stadt, avenue Pasteur,  in eine Gaststätte ein und entwendete eine kleinere Geldsumme aus der Kasse.

Ca. 20 Personen schlagen sich
16/06/2019, 23h50

In Frisange, Bettebuergerstrooss, war es laut Zeugen zu einer Schlägerei zwischen etwa 20 Personen gekommen. Beim Eintreffen der Streife hatten die Gemüter sich bereits beruhigt und sich nach Hause begeben. Lediglich 2 Personen, welche als Schlichter dazwischen gegangen waren, beschwerten sich über leichte Verletzungen, welche sie dabei abbekommen hatten. Beide wurden von den Ambulanzsanitätern vor Ort versorgt.

Motorradfahrer bei Unfall in Bissen schwer verletzt
15/06/2019, 20h30

Ein Motorradfahrer steuerte seine Maschine durch die  Grand-Rue und beabsichtigte nach rechts in die rue de la Laiterie einzubiegen. Dabei stiess er gegen ein aus dieser Strasse herausfahrendes Auto. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und musste notoperiert werden.

Alkoholisierte Autofahrer und Führerscheinentzüge
Am Wochenende wurden des Nachts 3 Autofahrer angetroffen, welche unter zu hohem Alkoholeinfluss ihre Fahrzeuge steuerten, dies auf der Strecke Reichlange-Everlange, in Düdelingen und in Esch/Alzette. Bei dem Fahrer welcher in der rue Berwart in Esch/Alzette gestoppt wurde, musste ebenfalls festgestellt werden, dass dieser bereits einem Fahrverbot unterliegt.

Zimmerbrand im Centre Hospitalier Neuro-Psychiatrique Ettelbruck
14/06/2019, 19h55

Im dritten Stock der Anstalt war es zu einem Brand gekommen. Die Patienten des Gebäudes wurden unverzüglich in den Hof der Anstalt evakuiert. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Patienten. Alle Bewohner konnten nach dem Einsatz erneut zurück auf ihre Zimmer. In einer eingeleiteten Untersuchung muss die Brandursache ermittelt werden.

Handgreifliche Auseinandersetzung in Esch/Alzette
14/06/2019, 22h56

Eine Zeugin hatte eine heftige Auseinandersetzung zwischen 20-30 Personen in der rue de la Libération gemeldet. Angeblich hätten mehrere Streithähne aufeinander eingeschlagen. Als die Streife vor Ort kam, wurde lediglich heftig diskutiert. Als auf einmal einer der beteiligten Streithähne mit geballter Faust auf einen Streifenpolizisten losging, musste dieser überwältigt werden und ihm mussten Handschellen angelegt werden. Es stellte sich heraus, dass es zu einem Streit gekommen war, woraufhin die beiden Parteien aneinander geraten waren. Es wurde niemand ernsthaft verletzt.

Diebstahl mit Gewalt und Drohungen in der Hauptstadt
14/06/2019, 22h45

Im Parc Monterey wurden vier Jugendliche von 4 anderen jungen Männern bedroht und gewaltsam aufgefordert ihnen Handys, Bargeld sowie Bankkarten auszuhändigen. Einer der Opfer wurde gezwungen einen Täter zum Geldautomaten zu begleiten und Geld abzuheben. Nach einer Stunde gelang es den Opfern zu entkommen.
 

 

Zum letzten Mal aktualisiert am