Auch am späten Mittwochnachmittag (26.06.2019) verzeichnete die Polizei ein Erfolg im Kampf gegen die Drogenkriminalität wobei ein vermeintlicher Drogenverkäufer auf frischer Tat festgenommen wurde. In der rue Fort Neipperg im Bahnhofsviertel beobachtete eine Polizeistreife ein Drogendeal, anschließend dessen, Verkäufer und Käufer noch vor Ort gestellt werden konnten. Beim vermeintlichen Dealer wurde eine Tüte mit 26 Gramm Marihuana sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden der vermeintliche Drogenverkäufer festgenommen und das Marihuana und Mobiltelefone beschlagnahmt. Der Festgenommene musste sich am folgenden Tag vor dem Untersuchungsrichter verantworten.
Drogenkontrolle im Park „Kinnekswiss“ in der Hauptstadt
Am Donnerstagnachmittag führte die städtische Polizei in Zusammenarbeit mit der Drogensektion der Kriminalpolizei und Beamten der Zollverwaltung im Park „Kinnekswiss“ in der Hauptstadt - avenue de la Porte-Neuve - eine großangelegte Drogenkontrolle durch.
Von 24 kontrollierten Personen, mussten 15 Leute zwecks weiteren Amtshandlungen die Polizisten zur Dienststelle begleiten. Zwei Personen wurden wegen illegalem Aufenthalt auf Entscheidung des Außenministeriums im Centre de Rétention untergebracht. Gegen 12 Personen wurde eine Strafanzeige wegen Drogenbesitzes erstellt.
Der Einsatz wurde von der Hundsstaffel der Polizei und der Zollverwaltung unterstützt.