Auf der Raststätte Aire de Berchem , A3 in Richtung Frankreich, wurde am heutigem Morgen ein Unfall mit Materialschaden gemeldet. Ein vermutlich alkoholisierter Autofahrer beschädigte zwei geparkte Autos und versuchte zu flüchten. Eine Polizeistreife traf den Unfallfahrer an und als die Beamten ihn befragten, gab derselbe an, dass sein Begleiter gefahren sei, da er selber keinen Führerschein habe. Nach einiger Zeit stand jedoch fest, dass der gemeldete Mann den Unfallwagen gesteuert hatte. Da beide Fahrzeuginsassen offensichtlich unter zu hohem Alkoholeinfluss standen wurde vom Fahrer ein Alkoholtest verlangt, welcher er jedoch verweigerte. Derselbe wurde aggressiv wobei der die Beamten beleidigte, bespuckte und mit Füssen nach den Polizsiten trat. Er widersetzte sich weiteren Massnahmen woraufhin ihm schlussendlich Handschellen angelegt werden mussten. Indem er Mann eine Gefahr für sich und andere darstellte und öffentliches Ärgernis erregte wurde er bis zur Ausnüchterung im Arrest untergebracht. Strafanzeige wurde errichtet.
Auf der A1 in Richtung Trier wurde eine Polizeistreife in der Nacht gegen 00.15 Uhr auf zwei Motorradfahrer aufmerksam, welche offensichtlich zu schnell unterwegs waren. Die Beamten nahmen die Verfolgung mittels Blaulicht auf und stoppten die Fahrer kurz vor der Ausfahrt Sandweiler. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass ein Fahrer nach genossenem Alkohol roch. Demzufolge musste sich dieser Biker einem Alkoholtest unterziehen, welcher positiv verlief. Führerscheinentzug und Strafanzeige wurden erstellt.
Auf der Autobahn A4, kurz vor der Ausfahrt zur A13, wurde gegen 00h45 eine Polizeistreife von einem Autofahrer überholt, welcher offensichtlich die vorgeschriebene Geschwindigkeit missachtete. Der Fahrer wurde gestoppt und bei der Kontrolle fiel der Alkoholtest positiv aus. Führerschein wurde eingezogen.
Kurz vor 01h00 fiel in der Hauptstadt, in der rue des Scillas, ein Autofahrer durch seine Fahrweise auf, ein Alkoholtest war positiv, Strafanzeige ohne Führerscheinentzug wurde erstellt.
In der rue des Bruyères in Howald driftete ein Autofahrer gegen 01h00 äusserst optimistisch durch den dortigen Kreisverkehr und wurde gestoppt, ein Alkoholtest war positiv, Strafanzeige ohne Führerscheinentzug wurde erstellt.
Gegen 02h40 wurde auf der N10 in Bettel ein Autofahrer infolge seiner Fahrweise kontrolliert, Alkoholtest war positiv, Führerschein wurde eingezogen.
Gegen 03h30 verunfallte eine Autofahrerin auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Esch/Alzette, auf Höhe der Autobahnausfahrt Mondercange/Foetz. Dieselbe erlitt einen Schock und die Rettungsdienste verbrachten die Leichtverletzte zwecks Behandlung zur Notaufnahme. Am Wagen entstand Totalschaden. Indem der Alkoholtest positiv war musste ihr Führerschein eingezogen werden.