Nach wiederholtem Einbruch in ein und das selbe Haus - Einbrecherin festgenommen.
Ein vermutlicher Einbruch in ein nicht bewohntes Haus in der rue Leon Maroldt in Bivingen/Roeser wurde der Polizei am vergangenen Mittwoch gegen 05.30 Uhr gemeldet. Während der Durchsuchung des Einfamilienhauses trafen die Beamten auf eine Frau, die sich unter einem Bett versteckte. Indem die Person sich nicht ausweisen konnte, musste sie sich einer Identitätsüberprüfung unterziehen. Nach der seitens der Staatsanwaltschaft angeordneten erkennungsdienstlichen Behandlung konnte die Frau, gegen welche Strafanzeige erstellt wurde, die Dienststelle verlassen.
Nur fünf Stunden später wurde erneut eine Person an der gleichen Adresse gemeldet, die sich durch ein eingeschlagenes Fenster Zutritt ins Hausinnere verschaffen würde. Es handelte sich um dieselbe Person wie in den frühen Morgenstunden. Erneut wurde die Staatsanwaltschaft informiert, welche nun die Festnahme der Frau anordnete. Die Festgenommene wurde in die Strafvollzugsanstalt nach Schrassig verbracht.
Weitere Diebstähle vermittels Einbruch übers Wochenende
- Unbekannte Täter verschafften sich unerlaubten Zutritt in eine noch nicht fertiggestellte Wohnresidenz in der route de Longwy in Luxemburg-Merl, indem sie eine provisorische Tür aufschnitten. Hier entwendeten die Diebe diverses Baumaterial und Maschinen.
- Bei einem weiteren Diebstahl vermittels Einbruch in einen Baucontainer in der rue Johny Flick in Luxemburg-Merl wurden Baumaschinen entwendet.
- Weitere Einbrecher waren in der Industriezone in Ingeldorf unterwegs, wo sie in die Geschäftsräumlichkeiten einer Firma einstiegen, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Diverse Räume wurden durchwühlt, wobei noch keine Angaben vorlagen, ob Wertgegenstände entwendet worden sind.
- Auch in der route d'Echternach in Dommeldingen waren Diebe auf einer Baustelle am Werke. Hier wurde der Tankbehälterverschluß an einem Bagger aufgebrochen und Treibstoff entwendet.
- In Bettemburg und in Rodingen wurde jeweils in ein Einfamilienhaus eingebrochen.
Einbruche in Dommeldingen
Am Montagmorgen wurde eine Rauchentwicklung in einem zweistöckigem Kleidergeschäft im Sentier de la Scierie gemeldet. Aufgrund der raschen Meldung konnte die Feuerwehr den Brand rechtzeitig löschen und ein Übergreifen auf die angebauten Häuser vermeiden. Im Laufe der Ermittlungen wurde ein Einbruch festgestellt und somit wurde eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Die Spurensicherung der Kriminalpolizei wurde mit der Untersuchung befasst.