Tatverdächtige nach Einbrüchen festgenommen

In der rue de la Sapinière in Bridel ereignete sich gestern gegen 16.20 Uhr ein Einbruch in ein Einfamilienhaus, wobei nachdem die Alarmanlage ertönte, beobachtet wurde, wie drei junge dunkelgekleidete Personen vom Grundstück liefen. Erneut war in Zusammenhang mit Einbrüchen an diesem Tag ein Van mit deutschen Kennzeichen vor Ort aufgefallen, der in Richtung Rollingergrund flüchtig ging. Es wurde sofort eine großräumige Fahndung eingeleitet. Zirka eine Stunde später wurde das besagte Fahrzeug mit vier Tatverdächtigen in einer Wohnsiedlung in Olm angetroffen. Drei Personen konnten sofort gestellt werden, wobei ein Mann versuchte zu flüchten, jedoch nur kurz darauf ebenfalls gefasst wurde. Bei der Durchsuchung des Lieferwagens wurde sowohl Schmuck, Geld wie auch Einbruchswerkzeug sichergestellt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die vier Tatverdächtigen, drei Männer und eine Frau festgenommen. Die Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug Anfang November in Berlin gestohlen wurde und nun mit falschen Kennzeichen versehen war. Zudem sind die an diesem Tag verübten Einbrüche in Kockelscheuer und Dahlem möglicherweise den Festgenommenen zuzuordnen. Im Laufe des Tages werden die Festgenommenen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.


Autodiebstahl in Kayl
18-19/11/2019 - Im Laufe der Nacht wurde in der rue de Dudelange der Pkw Renault Megane RS von gelber Farbe mit den Kennzeichen EB 1891 (L) gestohlen.

Wohnungseinbrüche in den letzten Stunden
Zwischen Montagnachmittag und Mitternacht wurden drei Wohnungseinbrüche gemeldet, dies in der rue Raoul Follereau in Strassen, rue des Champs in Bivange und op Fankenacker in Bettemburg.

Zum letzten Mal aktualisiert am