Fahrzeugbrand in Schieren
Am 01. Mai wurde kurz nach 02h00 in der route de Luxembourg ein brennender Personenwagen neben einem Haus gemeldet. Durch das Schadensfeuer wurde weiterhin ein Baum in Mitleidenschaft gezogen, Personen wurden nicht verletzt. Freiwillige Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Indem Fremdeinwirkung nicht ausgeschlossen werden konnte beantragte die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung seitens den Brandermittlern mit der Spurensuche beauftragt. Zudem ordnete die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahmung des Fahrzeuges an.
Brieftaschendiebstahl – Zeugen stellen den Dieb
Am Abend des 03. Mai entwendete in Bonneweg ein Dieb unbemerkt die Brieftasche einer älteren Person. Zeugen welche den Vorfall bemerkten verständigten sofort die Polizei und der mutmassliche Täter wurde kurze Zeit später gestellt. Die Brieftasche konnte dem Opfer zurückerstattet werden. Während den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann der nationalen Fahndung ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt. Weitere Maßnahmen wurden auf Anordnung durchgeführt.
Geschwindigkeitskontrollen am Wochenende
Während der letzten 3 Tage wurden mehr als 25 Verkehrskontrollen durchgeführt. Einige davon mit dem Augenmerk auf die Geschwindigkeitseinhaltung. Sowohl Innerorts, auf der Landstrasse als auch auf der Autobahn wurden Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen.
- So wurden zum Beispiel gestern Vormittag gleich zwei Fahrern ein Fahrverbot seitens der Autobahnpolizei ausgesprochen da sie auf der A13 im Tunnel mehr als 50 Km/h zu schnell waren. Eine weitere Kontrolle wurde auf der A1 und der A6 durchgeführt.
- In Diekirch, route d’Ettelbrück, wurde gestern Abend einem zu schnellen Fahrer Protokoll angesagt.
- In der route d’Arlon in Luxemburg mussten mehrere Fahrer neben der Geldbuße aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitung zusätzlich noch wegen Verstoßes der Covid-Maßnahmen bezahlen.
Verkehrskontrolle in Esch/Alzette
Bei einer Verkehrskontrolle in rue d’Audun, wurde bei einem Fahrer nicht nur eine zu hohe Geschwindigkeit, sondern auch der Einfluss von Drogen festgestellt. Da ein Drogenschnelltest positiv war und eine kleine Menge Marihuana gesichert werden konnte, wurde der Fahrer zwecks Blut- und Urinentnahme ins Krankenhaus verbracht. Strafanzeige wurde erstellt.