Am 16.09.2020 meldete eine Anruferin der Polizei gegen Mitternacht einen Unfall in der „Veianerstrooss“ in Tandel, bei dem ein Autofahrer eine Ampel sowie eine Laterne und einige Meter weiter eine Mauer gerammt hatte. Wie sich herausstellte war der Fahrer zuvor mit hoher Geschwindigkeit vor einer Polizeikontrolle geflüchtet.
Da einiges darauf hindeutete, dass der unverletzte Fahrer dem Alkohol zugesprochen hatte, wurde er zur Dienststelle gebracht um dort einen Alkoholtest durchzuführen. Bereits im Streifenwagen fing der Mann jedoch an, die Beamten zu filmen und sich aufzuregen, weshalb er beruhigt werden musste.
Auf der Dienststelle legte der Mann dann ein aggressives Verhalten an den Tag und drohte den Beamten mit dem Tod. Als er versuchte einem der Beamten ins Gesicht zu schlagen musste der Mann mit viel Mühe immobilisiert werden. Der Atemlufttest war positiv und der Führerschein des Mannes wurde eingezogen. Bei der Unterbringung in Passagearrest wurden darüber hinaus noch ungefähr 40 Gramm Haschisch sowie Bargeld sichergestellt.
Die Staatsanwaltschaft ordnete diesbezüglich Hausdurchsuchungen an. Wegen der verschiedenen Vergehen wurde Protokoll erstellt.