Auch an diesem Wochenende hat die Polizei wieder landesweit Kontrollen betreffend die Einhaltung der Covid-19-Bestimmungen durchgeführt. Insgesamt wurde bei diesen Kontrollen in 6 Fällen Protokoll beziehungsweise Bericht an die zuständigen Behörden erstellt, da sich Cafés nicht an die Schließungsstunden hielten oder da Kunden die Sitzplatzpflicht nicht respektierten.
So konnten am Samstagnachmittag in der Rue de Beggen in Luxemburg mehrere Personen dabei beobachtet werden, wie sie stehend und ohne Maske vor dem Lokal ihr Getränk konsumierten.
Bei einer Kontrolle eines Lokals am Samstagabend in Dudelange wurden mehrere Personen gesichtet, welche sich nicht an die Sitzplatzpflicht hielten.
In Wiltz wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag festgestellt, dass sich ein Lokal nicht an die Schließungsstunde hielt, da sich nach Mitternacht noch Gäste im Lokal befanden.
Mehrere Verstöße gegen die Covid-19-Bestimmungen (u.a. Maskenpflicht) wurden ebenfalls in einem Lokal in der Rue Bender im Bahnhofsviertel in Luxemburg am Samstagnachmittag festgestellt.
In sämtlichen Fällen wurde Protokoll erstellt, beziehungsweise Bericht an die zuständigen Behörden geschrieben.