Gestern gegen 14.00 Uhr wurde der Polizei eine Person gemeldet, die sich offensichtlich verdächtig an einem offenen Fenster einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der route des Trois Cantons in Bettingen/Mess aufgehalten hatte.
Der verdächtige Mann, der rechtzeitig von der Bewohnerin am offenen Fenster bemerkt worden war, ging alsdann davon. Nur eine Stunde später wurde ein vermeintlicher Dieb in der rue du Kiem gemeldet, der sich auf ein eingezäuntes Privatgelände begeben hatte und dort durch eine offene Terrassentür in ein Haus eingetreten war. Hier war dieser beim Durchwühlen von Schränken vom Hausbewohner erwischt worden, woraufhin er flüchtete.
Der Flüchtige wurde schließlich in der Straße "an der Messer" von einer Polizeistreife gestellt und zur Dienststelle gebracht. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich um dieselbe Person wie eingangs in der rue des Trois Cantons erwähnt, gehandelt hatte.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Person erkennungsdienstlich behandelt, Diebesgut infolge der Körperdurchsuchung beschlagnahmt und Strafanzeige erstellt.