07/01/2021
Gegen 15.10 Uhr wurde eine Polizeistreife auf einen Autofahrer aufmerksam, welcher in der Rue des Ardennes die Vorfahrtsregeln nicht beachtet hatte. Der Fahrer wurde zwecks Kontrolle gestoppt, dabei nahmen die Beamten den Geruch von Marihuana aus dem Innern des Wagens wahr. Zu einem gegebenen Moment flüchtete der Fahrer allerdings mit seinem Wagen wobei es in der Rue Auguste Lumière zu einem Zusammenstoß zwischen dem Flüchtenden und einem entgegenkommenden Dienstwagen der Polizei kam. Anschließend setzte der Mann die Flucht zu Fuß fort, er konnte jedoch gefasst werden.
Im Tatfahrzeug wurden rund 230 Gramm Marihuana, ca. 27 Gramm Heroin und eine geringe Menge Haschisch sowie ein Störsender (Jammer), eine Gaspistole und Pfefferspray gefunden. Zusätzlich wurde bei der Körperdurchsuchung des Mannes eine größere Summe Bargeld gefunden. Es stellte sich zudem heraus, dass das Fahrzeug, welches der Flüchtende gesteuert hatte in Frankreich als gestohlen gemeldet war.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann festgenommen, die Drogen, Waffen, das Bargeld sowie der Wagen wurden beschlagnahmt. Beim Unfall wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.