- Bei einer Sicherheitsstreife in Rodingen wurden die Beamten am Freitagabend, den 29.01.2021 in der rue de l'Industrie auf einen vermeintlichen Drogendeal zwischen zwei Männern aufmerksam. Der Drogenkäufer wie auch der vermeintliche Verkäufer konnten zwecks Überprüfung gestellt werden, wobei sich der Verdacht bestätigte, dass der Konsument eine Kokainkugel beim Tatverdächtigen erworben hatte. Gelegentlich der Ermittlungen wurden in einem nahegelegenen Versteck eine Tüte mit 6 Kugeln Kokain gefunden und sichergestellt.
- Ein weiterer Drogendealer konnte am späten Samstagnachmittag in Rodingen, in Bahnhofsnähe gestellt werden, nachdem es zur einer Kontaktaufnahme seitens eines Drogenkonsumenten zu diesem mit anschließender Warenübergabe am dortigen Bahnhof gekommen war. Im Rahmen der Ermittlungen wurden fünf weitere Kokain Kugeln in einem nahegelegenen Versteck sichergestellt. Die sichergestellten Drogen, Bargeld und ein Mobiltelefon wurden beschlagnahmt.
- Ein Mann zog am Sontag Abend an der Place de la Résistance in Esch/Alzette die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich, nachdem er beim Erblicken derselben sofort seine Gehrichtung geändert hatte. Während der anschließend ausgeführten Personenkontrolle, war der Mann auffallend nervös und fasste mehrmals in seine Jacken und Hosentaschen. Infolge wurden 9 kleine Kokainbeutel in einer Jackentasche sichergestellt und bei der Körperdurchsuchung Bargeld in kleinen zerknitterten Scheinen vermutlich aus dem Drogenhandel herrührend, wie auch ein Mobiltelefon konfisziert.
Aufgrund des dringenden Tatverdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmittel in allen drei vorerwähnten Fällen wurden die jeweiligen mutmasslichen Verkäufer auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und dem zuständigem Untersuchungsrichter vorgeführt.