Kurz nach 01h00 vergangene Nacht (19.03.21) wurde in Ettelbrück ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Grand-Rue gemeldet. Eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter wurde eingeleitet und kurze Zeit später wurde dann auch ein Tatverdächtiger ermittelt. Weil die Person im Besitz von Diebesgut war, wurde sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Diekirch festgenommen und wird heute dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Weitere gemeldete Einbrüche
- Gegen 03.40 Uhr diese Nacht hatte sich ein Einbrecher, während der Anwesenheit des Bewohners, Zugang zu einem Wohnhaus in der rue des Etats-Unis in Luxemburg verschafft. Während der Durchsuchung sämtlicher Zimmer, kann angenommen werden, dass die Lichter eingeschaltet wurden, wodurch der Bewohner aufwachte. Zwischenzeitlich hatte der Eindringling bereits mit diversen Wertgegenstände das Haus wieder verlassen.
- Gestern Abend sind vermutlich mehrere unbekannte Personen gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der rue de la Deportation in Luxemburg eingedrungen. Um Zugang zur Hausrückseite zu bekommen, war eine Umzäunung beschädigt worden. Sämtliche Räume waren durchwühlt und diverse Wertgegenstände entwendet und auch beschädigt worden.
- In der rue des Romains in Strassen drang gestern im Laufe des Tages ein unbekannter Täter durch Aufbrechen der Eingangstür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Es konnte noch nicht angegeben werden, ob Wertgegenstände entwendet worden sind.
- Gestern Morgen verschafften sich ein oder mehrere Einbrecher über die Rückseite gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus in der rue de l’Usine in Esch/Alzette. Nachdem sämtliche Räume nach Wertgegenstände durchsucht wurden, konnte der/die Täter mit ihrer Beute unerkannt flüchten.
In allen Fällen wurde eine Spurensicherung am Tatort vorgenommen, Ermittlungen eingeleitet und Klage entgegengenommen.