Strafanzeigen nach Alkoholfahrten

Schwerverletzer bei Autounfall auf der A4
15/06/2021
Kurz nach 23h00 verunfallte ein Autofahrer auf der A4, Fahrtrichung Esch, in der Autobahnausfahrt Pontpierre, wo er von der Fahrbahn abkam und im Seitengraben landete. Der verletzte Fahrer musste vor Ort notärztlich versorgt werden bevor er zwecks weiteren Untersuchungen zum Krankenhaus abtransportiert werden konnte. Ein Alkoholtest verlief positiv, der Unfall wurde zu Protokoll genommen.

Strafanzeige nach Alkoholfahrten
15-16/06/2021

  • Gegen 18h00 wurde auf der Autobah A13, zwischen der Auffahrt Aspelt und Tunnel Frisange ein verunfallter Wagen auf der Pannenspur gemeldet. Vor Ort mussten die Beamten der Verkehrspolizei feststellen, dass der Fahrer unter zu hohem Alkoholeinfluss stand. Sein Führerschein wurde vor Ort eingezogen, eine Strafanzeige erstellt. Der Wagen war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.
  • Gelegentlich einer Verkehrskontrolle, gegen 01h00, in der route d'Ettelbruck in Diekirch staunten die Beamten nicht schlecht als plötzlich eine Autofahrer auf die Kontrollstelle zuraste und hierbei auch noch ein voranfahrendenes Auto überholte. Als die Beamten die Verfolgung mittels Blaulicht aufnahmen beschleunigte der eilige Fahrer weiter bevor er wenig später gestoppt werden konnte. Ein Alkoholtest verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.
  • Um 01h15 zog eine Autofahrerin in Luxemburg-Stadt, Blvd Royal, die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich und wurde wenig später gestoppt. Hierbei mussten die Polizisten feststellen, dass die Fahrerin unter zu hohem Alkoholeinfluss hinter dem Steuer sass. Derselben wurde der Führerschein entzogen und Strafanzeige erstellt.
  • Gegen 01h35 wurde eine Polizeistreife in Luxemburg-Stadt auf einen Autofahrer aufmerksam, welcher in der rue Dicks rückwärts aus einer Parklücke fuhr und hierbei gegen einen stationierten Wagen krachte. Der Unfallfahrer schaute sich kurz um und flüchtete alsdann vom Unfallort. Indem anzunehmen war, dass der Fahrer Unfallflucht begehen wollte, wurde er wenig später seitens der Polizeistreife gestellt. Der Fahrer gab hierbei jedoch an, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Der Alkoholtest verlief positiv und ein Fahrverbot wurde dem Mann zugestellt. Der Vorfall wurde zu Protokoll genommen.

Zum letzten Mal aktualisiert am