Kurz nach Mitternacht wurde ein Lieferwagen auf der A4 in Richtung Esch/Alzette gemeldet, der mehrmals gegen die Leitplanken gestoßen war und schließlich aufgrund starker Beschädigungen am Fahrzeug in Höhe Steinbrücken zum Stillstand kam. Am Unfallort traf die Polizeistreife auf einen hinter dem Steuerrad eingeschlafenen Fahrzeugführer, der scheinbar unverletzt geblieben war, aber sichtlich dem Alkohol zugesprochen hatte. Der Unfallfahrer wurde zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus transportiert. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus, wobei ein Alkoholtest nicht durchgeführt werden konnte. Im Fahrzeug wurden mehrere leere Dosen alkoholischer Getränke gefunden und ein Joint sichergestellt. Eine Personenüberprüfung bei den französischen Autoritäten ergab, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Im Krankenhaus wurde der Mann, der nicht beruhigt werden konnte, zunehmend ausfallend, weshalb derselbe im Passagearrest untergebracht wurde. Eine Strafanzeige wurde erstellt.
Im Ortsausgang war gestern Abend gegen 23.40 Uhr ein Autofahrer, der die rue du Château von Pettingen in Richtung Merscherberg befuhr, in einer Kurve gerade aus, durch einen Zaun, zirka 50 Meter in eine Wiese gefahren. Der Fahrer blieb unverletzt, wobei dessen Fahrzeug stark beschädigt wurde. Bei der Unfallaufnahme musste beim Fahrer zu hoher Alkoholeinfluss festgestellt werden, aufgrund dessen derselbe ein provisorisches Fahrverbot erhielt.
Auf dem Boulevard de Kockelscheuer hatte gestern Abend gegen 22.15 Uhr ein Pkw-Fahrer, der die route d’Esch in Richtung Cloche d’Or in Luxemburg-Stadt befuhr, die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war an der Kreuzung mit dem Boulevard de Kockelscheuer und der route de Bettembourg gegen die kalifornische Mauer gefahren. Der verunfallte Fahrer, alleiniger Insasse, wurde mit leichten Verletzungen zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Derselbe hatte dem Alkohol zugesprochen und infolge des Resultates des Alkoholtests wurde der Führerschein eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot zugestellt.
In allen Fällen wurde ein Unfallprotokoll errichtet.
In der route de Colmar in Bissen wurde gegen 00.40 Uhr ein alkoholisierter Pkw-Fahrer gestoppt, nachdem dieser durch seine Fahrweise aufgefallen war. Der Führerschein wurde eingezogen.