Verkehrsunfall mit hohem Materialschaden
Kurz nach Mitternacht war in der rue de Steinfort in Eischen ein Fahrzeugführer mit seinem Wagen gegen ein Gebäude geprallt und mehrere Meter in die Räumlichkeiten eines Geschäftes eingefahren. Der Unfallfahrer wurde wegen leichten Verletzungen von den Sanitätern vor Ort betreut. Am Gebäude und auch am Fahrzeug entstand hoher Materialschaden. Infolge eines positiven Drogenschnelltests, wurde eine klinische Untersuchung beim Fahrer angeordnet. Im Fahrzeug wurde eine kleine Tüte mit Marihuana sichergestellt.
Indem gelegentlich der Personenüberprüfung festgestellt wurde, dass der Fahrer wegen eines administrativen Führerscheinentzug national signalisiert war, wurde die angeordnete Maßnahme vor Ort vollstreckt. Ein Unfallprotokoll wurde erstellt.
Alkoholtest positiv, Auto beschlagnahmt
12/10/2021
Um kurz nach 20h00 wurde in Niedernaven ein Autofahrer aufgrund seitens Verhaltens gemeldet. Eine Polizeistreife konnte denselben antreffen und bei der Kontrolle verlief der Alkoholtest positiv. Die Überprüfungen ergaben, dass demselben bereits vor 1 Monat ein Fahrverbot zugestellt wurde. Die Staatsanwaltschaft wurde über den Vorfall informiert und dortige Stelle ordnete die Beschlagnahme des Wagens und eine Strafanzeige an.