Vollsperrung der A1 nach Auffahrunfall

Gegen 11h20 kam es auf der Autobahn A1, zwischen Tunnel Howald und Ausfahrt Sandweiler, zu einem Auffahrunfall in welchen 3 Lkws verwickelt waren. Der Lkw-Fahrer welcher sich in 2. Position befandet wurde bei dem Unfall in der Fahrerkabine eingeklemmt und musste seitens den Rettungsdiensten befreit werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Ein weiterer Lkw-Fahrer wurde zur Kontrolle ebenfalls ins Krankenhaus transportiert. Die Autobahn musste für die Dauer der Rettungsarbeiten vollgesperrt werden. Anschliessend konnter eine Fahrspur geöffnet werden und die nachfolgenden Fahrzeuge konnten passieren. Zur Zeit dauern die Bergungsarbeiten der verunfallten Laster noch an wodurch weiterhin die Autobahn in Richtung Sandweiler gesperrt ist. Eine Umleitung wurde errichtet. 


2 Leichtverletzte bei Verkehrsunfall auf der A13
17/11/2021, 15h30
Auf der Autobahn A13, zwischen Frisingen und Hellingen, prallte ein Autofahrer gegen Signalisierungsfahrzeug der Strassenbauverwaltung und überschlug sich in der Folge. Beide Insassen wurden mit leichteren Verletzungen zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht. Für die Dauer der Rettungs- und Räumungsarbeiten musste eine Fahrspur für ca. 1 Stunde gesperrt werden. 


Zum letzten Mal aktualisiert am