Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Am frühen Donnerstagnachmittag wurde gelegentlich einer großangelegten Kontrolle zwecks Bekämpfung der Drogenkriminalität im hauptstädtischen Bahnhofsviertel ein mutmaßlicher Drogendealer überführt. Gelegentlich der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Tatverdächtiger in kurzer Zeit mindestens drei Personen Drogen verkauft hatte. Derselbe konnte wenig später gestellt werden und da der Verdacht bestand, dass dieser Drogenkugeln verschluckt resp. zerkaut hat, wurde er zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Im Rahmen dieser Untersuchung konnten mehrere Drogenkugeln im Mund und Rachen der Person sichergestellt werden.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Tatverdächtigen an. Der Mann wird am Freitagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Es wurden insgesamt 31 Drogenplomben und ebenfalls alle tatrelevanten Gegenstände u.a. Bargeld beschlagnahmt.

Bei der Kontrolle wurden zusätzlich 3 weitere Drogenkugeln bei einer Person beschlagnahmt welche diese beim Tatverdächtigen erworben hat. In diesem Fall wurde Protokoll erstellt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am