Mehrere Einbrüche&Diebstähle am Wochenende gemeldet

  • 19/11/2021 - In der Rue des Romains in Dippach wurde am Freitag gleich zwei Einbrüche festgestellt. Zwischen 12.00 und 18.00 Uhr brachen ein oder mehrere Täter vermutlich über die Terrassentür ins Innere eines Einfamilienhauses ein. Zwischen 17.45 und 19.00 Uhr gelangten der oder die Täter vermutlich über die Glasveranda ins erste Stockwerk eines Hauses wo ein Fenster aufgebrochen wurde. In beiden Fällen wurden Ermittlungen aufgenommen.
  • 20/11/2021 - Zwischen 15.30 und 23.45 Uhr wurde am Samstag in ein freistehendes Haus in Mondercange (rue d’Ehlerange) eingebrochen. Vermutlich wurde die Terrassentür aufgebrochen um ins Haus zu gelangen. Bei der anschließenden Nachbarschaftsbefragung stellten die Beamten fest, dass ebenfalls in ein weiteres Haus in derselben Straße eingebrochen wurde. Hierbei handelt es sich um ein unbewohntes Haus wo der oder die Einbrecher übers Dach ins Haus gelangten.
  • 20/11/2021 - Zwischen 17.30 und 19.00 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Cents, boulevard Jules Salentiny. Der Täter hebelte vermutlich eine Balkontür im ersten Stockwerk auf um ins Innere des Hauses zu gelangen.
  • 21/11/2021 - Gegen 04.30 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Reihenhaus in Troisvierges. Der oder die Täter brachen womöglich ein auf Kippstellung befindliches Fenster in der Garage auf und gelangten so ins Innere des Hauses. Eine Fahndung wurde umgehend eingeleitet, verlief jedoch ohne Ergebnis.
  • 21/11/2021 - Am Sonntagabend wurden 6 Einbrüche gemeldet, dies in Gasperich, rue Charles Darwin (2x Appartementswohnung), Strassen in der rue du Kiem (Wohnhaus ), Olm im Blvd Robert Schuman (Wohnhaus), Ettelbruck in der rue Michel Weber (Wohnhaus) und in Echternach in der rue de Luxembourg (Lebensmittelgeschäft). U.a. wurden Bargeld und Mobilgeräte wie Laptop und Tablet gestohlen.

In sämtlichen Fällen wurde die Spurensicherung der Polizei mit den Ermittlungen befasst.


Raub&Diebstähle

  • 19/11/2011 -Am Freitagabend gegen 19.30 Uhr wurde eine Person im Park Pétrusse bestohlen. Vermutlich 4 Täter – drei von dunkler Hautfarbe sowie einer von heller Hautfarbe – bedrängten das Opfer und entwendeten dessen Mobiltelefon, Nike-Schuhe, Bargeld, Jacke und Powerbank. Anschließend ergriffen die Täter die Flucht. Ermittlungen wurden eingeleitet.
  • 19/11/2011 -Ein versuchter Überfall wurde der Polizei kurz nach 20.00 Uhr in Belair gemeldet. Drei Personen wurden gegenüber dem Opfer handgreiflich und versuchten dessen Mobiltelefon zu entwenden. Nachdem eine andere Person mit seinem Fahrzeug eintraf, ergriffen die Angreifer die Flucht in Richtung Avenue du dix Septembre. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Ermittlungen wurden eingeleitet.
  • 20/11/2011 - Gegen 17.00 Uhr wurde ein Jugendlicher in Mamer von vermutlich drei Personen geschlagen und beraubt. Sein Mobiltelefon, Kleidungsstücke sowie weitere Gegenstände wurden entwendet. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Ermittlungen wurden aufgenommen.
  • 20/11/2011 -Gegen 19.30 Uhr wurde ein Mann zwischen der Kinnekswiss und dem Parking Glacis von mehreren Personen zu Fall gebracht, welche seine Brieftasche verlangten. Zwei Jugendliche kamen dem Mann zu Hilfe und die mutmaßlichen Täter ergriffen die Flucht.

  • 21/11/2011 -Kurz nach 03.00 Uhr bekam ein Mann in der rue Notre-Dame in der Oberstadt seine Geldbörse gestohlen. Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um zwei Männer und zwei Frauen, welche in Richtung Place Guillaume flüchteten.

Zum letzten Mal aktualisiert am