Gegen 04h00 am Sonntagmorgen wurde eine Frontalkollision zwischen zwei Autos in Höhe des Kreisverkehr Raemerich gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Autofahrer in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestossen war. Die drei Insassen des Wagens welcher in den Unfall verwickelt wurde, wurden ersten Erkenntissen nach leicht verletzt und sie wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht. Beim Unfallfahrer musste zu hoher Alkoholeinfluss festgestellt werden und demselben wurde der Führerschein entzogen. Derselbe und sein Beifahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. Der Unfall wurde zu Protokoll genommen.
Retrait permis Art.12
- Gegen 20h45 wurde in Everlingen ein Autofahrer gemeldet welcher durch seine Fahrweise auffiel. Eine Polizeistreife konnte den Wagen wenig später stoppen und bei der Kontrolle verlief der Alkoholtest positiv. Führerschein musste eingezogen werden.
- Gegen 01h30 wurde ein Autofahrer auf der Autobahn A13, Höhe Schifflange, seitens einer Polizeistreife gestoppt da er kurz vorher mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit durch einen Baustellenabschnitt gefahren war. Bei der Kontrolle verlief der Alkoholtest positiv und dem Fahrer wurde der Führerschein entzogen.
- Kurz nach 03h00 wurde eine Fahrerflucht in Petingen gemeldet. Ein stationierter Wagen wurde beschädigt, jedoch hatte sich der Unfallfahrer bereits entfernt. Derselbe konnte im Laufe der Untersuchungen ermittelt werden. Der Alkoholtest verlief positiv und demselben wurde der Führerschein entzogen. Der Vorfall wurde zu Protokoll genommen.
- Kurz nach 04h00 verunfallte ein Autofahrer auf dem CR324, Strecke Pintsch-Bockholtz, wobei er in einer engen Kurve in den Strassengraben fuhr. Der Fahrer wurde verletzt und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungsdienste zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Bei demselben verlief der Alkoholtest positiv und ihm wurde der Führerschein entzogen. Ein Unfallprotokoll wurde erstellt.