Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und zwei Bussen

Zwischen dem Val de Hamm und der Pulvermühle verunfallte am 16.05.2022 gegen 08.00 Uhr eine Pkw-Fahrerin, welche vom Kreisverkehr Irrgärtchen in Richtung Luxemburg unterwegs war. Das Fahrzeug geriet aus noch zu klärenden Umständen auf die Gegenspur, kollidierte mit einem Schülerbus, wobei der Wagen infolge des Impacts zurück auf die eingangs benutzte Fahrspur geschleudert wurde. Anschließend kam es zu einer zweiten Kollision mit einem entgegenkommenden Bus, in welchem sich keine Fahrgäste befanden.

Zwei jungen Personen aus dem Schülerbus wurden ersten Informationen nach mit leichteren Verletzungen ins Kinderkrankenhaus transportiert, nachdem sie vor Ort seitens der Rettungskräfte erstversorgt wurden.

Die Pkw-Fahrerin wurde ebenfalls beim Unfall verletzt und zwecks medizinischer Behandlung ins Krankenhaus transportiert. Das stark beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Die Kreuzungen Val de Hamm – rue des Peupliers und Val de Hamm – rue Haute waren zeitweise für den Verkehr gesperrt.

Zum letzten Mal aktualisiert am