Polizeilicher Ermittlungserfolg im Rahmen wiederholter schwerer Körperverletzung und mehrerer Diebstähle

Gestern Abend gelang es Beamten der hauptstädtischen Dienststellen Bonneweg, Hesperingen, Hollerich und Luxemburg, fünf Jugendliche, welche unter dringendem Tatverdacht mehrerer Körperverletzungen und Diebstähle stehen, auf frischer Tat zu stellen.
Im Laufe der Ermittlungen konnten zwei der tatverdächtigen Personen als Täter einer vorherigen Körperverletzung, bei welchem das Opfer einen Armbruch erlitten hatte, identifiziert werden.
Bei den fünf tatverdächtigen Jugendlichen konnte im Rahmen seitens der Staatsanwaltschaft angeordneter Hausdurchsuchungen zum Teil Diebesgut sichergestellt werden.
Zwei tatverdächtige Jugendliche, welche mutmaßliche Mitglieder einer Jugendgang sind, welche mit groben Gewalttätigkeiten in Verbindung gebracht wird, wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in der Abteilung UNISEC der sozialpädagogischen staatlichen Erziehungsanstalt in Dreiborn untergebracht.
Ermittlungen zu weiteren Straftaten, bei denen die Minderjährigen als mutmaßliche Täter im Verdacht stehen und bei denen vorwiegend minderjährige Opfer zu beklagen sind, werden weitergeführt.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei mögliche weitere Opfer welche sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, zwecks Klageführung Kontakt mit einer Polizeidienststelle aufzunehmen.

Zum letzten Mal aktualisiert am