Tatverdächtige Personen nach versuchtem Einbruch ermittelt

In der rue de Hollerich in Luxemburg-Stadt war kurz nach Mitternacht am 11.08.2022 ein versuchter Einbruch in ein Gebäude gemeldet worden, welcher sich bei der Überprüfung bestätigte. Das Glas an der Eingangstür war eingeschlagen worden, ohne dass eine Person zu diesem Zeitpunkt ins Gebäudeinnere eingedrungen war.

In unmittelbarer Nähe zum Tatort hatten die Polizeistreifen ein verdächtiges Fahrzeug mit zwei Personen angetroffen. Während bei der Kontrolle der Fahrer sich den Anweisungen der Beamten widersetzte und auf einen Beamten zuging, wurde eine Schusswaffe im Fahrzeuginneren gesichtet, woraufhin beide Personen umgehend immobilisiert wurden.

Eine Air Soft Waffe und zwei Magazine wurden bei der Fahrzeugüberprüfung sichergestellt und beschlagnahmt.

Strafanzeige wegen des versuchten Einbruchs wurde gegen beide tatverdächtige Personen erstellt und das Fahrzeug, welches nicht ordnungsgemäß angemeldet war und auf welches seitens des Eigentümers verzichtet wurde, abgeschleppt.

Zum letzten Mal aktualisiert am