Alkoholfahrten und Führerscheinentzüge

  • Am Freitagabend wurde gegen 18:30 Uhr ein Wagen gemeldet, welcher auf der Autobahn A4 in Schlangenlinien gesteuert wurde. Auf Höhe der Ausfahrt in Richtung Metz/Trier rammte der Fahrer die Leitplanken, konnte jedoch kurze Zeit später von einer Polizeipatrouille abgefangen werden. Ein durchgeführter Atemlufttest verlief positiv was einen Führerscheinentzug zur Folge hatte. 
  • Kurz vor 02h00 wurde in der Nacht zum Samstag einer Patrouille in Bascharage, in dem blvd. J. F. Kennedy die Vorfahrt genommen. Die Beamten beschlossen hieraufhin den Wagen zu stoppen und den Fahrer zu kontrollieren. Hierbei wurde zu hoher Alkoholeinfluss festgestellt, welches einen einen Führerscheinentzug zur Folge hatte. Während den Amtshandlungen stellte sich heraus, dass gegen den Fahrer bereits ein Fahrverbot besteht. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete an Strafanzeige zu erstellen. 
  • Gegen 02h00 wurde eine Patrouille in Helmsange, rue de l'Industrie auf einen verunfallten Wagen mit eingeschalteter Warnblinkanlage aufmerksam. Die Fahrerin  gab den Beamten gegenüber an, dass ein Reifen geplatzt und die Weiterfahrt nicht möglich sei.  Ein Alkoholtest verlief positiv und ihr Führerschein musste eingezogen werden. Bei der Überprüfung der Fahrzeugpapiere stellte sich zudem heraus, dass der Wagen weder über eine gültige technische Kontrollbescheinigung noch über eine Versicherung verfügen würde.  Das Fahrzeug wurde alsdann immobilisiert. 

Zum letzten Mal aktualisiert am