Einbrecher in Esch/Alzette auf frischer Tat festgenommen

Am Samstagmorgen wurde der Zentrale aus Esch/Alzette, kurz nach 6.00 Uhr, ein Einbrecher in der rue Robert Schuman gemeldet. Ersten Angaben sei ein Mann zu Fuß geflüchtet nachdem er bei einem Einbruch auf frischer Tat erwischt wurde.

Da eine Beschreibung vorlag wurde eine Fahndung eingeleitet. Während den ersten Ermittlungen konnte mit Unterstützung technischer Hilfsmittel herausgefunden werden, dass sich der Mann zwischenzeitlich im Bahnhofsviertel von Luxemburg aufhalten würde.

Verstärkung wurde angefordert und der flüchtige Mann konnte angetroffen werden. Bei der Kontrolle wurde Diebesgut sichergestellt. Aufgrund der Kleidung konnte der Mann als mutmaßlicher Täter identifiziert werden.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Mannes an.

Der Mann wurde am Samstagmittag einem Untersuchungsrichter vorgeführt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am