Körperverletzung am Busbahnhof in Bettemburg

Am Busbahnhof in Bettemburg waren am Sonntagnachmittag zwei Busfahrer von Jugendlichen angegriffen worden. Nach der Tat waren die Angreifer, welcher unter Alkoholeinfluss standen, in Richtung Park davongelaufen.

Aufgrund ihres alkoholisierten Zustandes war den drei Jugendlichen die Fahrt mit dem Bus vom Fahrer verwehrt worden. Danach baten die drei Jungen einen weiteren Busfahrer, der unmittelbar daneben stand, um eine Zigarette. Als dieser ablehnte, wurden er von den Jugendlichen angegriffen. 

Als der ersterwähnte Busfahrer dem Arbeitskollegen zur Hilfe eilte, wurde auch dieser tätlich angegriffen. Beide verletzten Busfahrer kamen mit dem Rettungswagen zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus.

Zum Nachteil der drei Jugendlichen, welche bei deren Fahndung von einer Polizeistreife gestellt werden konnten, wurden Strafanzeige und Jugendschutzmeldungen errichtet. 

Des Weiteren wurde ein Separatprotokoll wegen des Verstoßes des Betäubungsmittelgesetzes zu Lasten eines Jugendlichen erstellt, da in dessen Besitz 5 Gramm Haschisch sichergestellt wurden.

Zum letzten Mal aktualisiert am