Festnahme wegen des Verstoßes gegen die Drogengesetzgebung

Am 25.11.2022 wurde der Polizei am späten Nachmittag ein Rucksack gemeldet, welcher in einer Hecke in der rue des Jardins in Petingen liegen würde und in welchem sich Drogen befinden würden.

Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen konnte der Inhaber des Rucksacks ausfindig gemacht und gestellt werden. Neben den über 500 Gramm Haschisch, welche sich im Rucksack befanden, konnten bei der Durchsuchung des Mannes sowie seines Wagens noch rund 200 Gramm Haschisch, eine größere Summe Bargeld sowie drei Mobiltelefone sichergestellt werden.

Die Drogen, die Mobiltelefone sowie das Bargeld wurden beschlagnahmt und der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und am folgenden Morgen einem Untersuchungsrichter vorgeführt. Nach der Anhörung hatte der Untersuchungsrichter Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen, der anschließend zur Untersuchungshaft in die Strafvollzugsanstalt in Schrassig kam.

drogues saisies à Pétange
par le commissariat Käerjeng - Péiteng
drogues saisies à Pétange
par le commissariat Käerjeng - Péiteng

Zum letzten Mal aktualisiert am