Person in Petange schwer verletzt

Am 29.11.2022 wurde der Polizei gegen 05.35 Uhr eine Person in der rue d'Athus in Petange gemeldet, welche dort Opfer eines Messerangriffs wurde. 

Der Angreifer flüchtete vom Tatort. Eine umfassende Großfahndung wurde umgehen eingeleitet. Die rue d'Athus wurde während des Polizeieinsatzes für den Verkehr gesperrt und das Opfer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. 

Die Staatsanwaltschaft Luxemburg hat in der Folge eine Untersuchung wegen versuchtem Mord, beziehungsweise versuchtem Totschlag in die Wege geleitet und den Untersuchungsrichter mit den weiteren Ermittlungen befasst. 

Der mutmaßliche Angreifer stellte sich im Laufe der Mittagsstunden der Polizei. Er wurde auf Anordnung des zuständigen Untersuchungsrichters festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Zum letzten Mal aktualisiert am