Gegen 01.50 Uhr wurde eine Polizeistreife am 23.12.2022 in der Porte de France in Esch-Alzette auf einen Fahrer aufmerksam, welcher die rote Ampel missachtet hatte. Deshalb wurde entschieden den Fahrer zu stoppen und zu kontrollieren. Er wies deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum auf, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Da das Resultat den maximal zulässigen Wert deutlich überschritt, wurde der Führerschein eingezogen und Protokoll erstellt.
Auf der Strecke Oetrange in Richtung Bous wurde kurz zuvor ein Wagen gemeldet, welcher dort mit laufendem Motor stehen würde und dessen Fahrer hinter dem Lenkrad schlafen würde. Der Fahrer konnte kurze Zeit später von den Polizeibeamten geweckt werden. Sein Alkoholtest verlief positiv, weshalb ein provisorischer Führerscheinentzug zugestellt wurde.
Gegen 04.45 Uhr wurde eine Polizeistreife auf einen Fahrer aufmerksam, der in der route d'Esch in Gasperich bei der roten Ampel stand und als diese auf grün schaltete mit hoher Geschwindigkeit losfuhr. Dabei erreichte der Wagen teilweise über 110 km/h. Kurz darauf konnte der Wagen allerdings gestoppt werden. Auch hier ergab der Alkoholtest ein positives Resultat, weshalb der Führerschein eingezogen wurde.